1. Herren: 2:5-Niederlage beim MSV!

Nach dem Unentschieden daheim gegen den TSV Kirchdorf wollte man auch beim Mühlenberger SV punkten, wenngleich von vorneherein klar war, dass die Aufgabe nicht leichter werden würde. Doch nach einem souveränen Beginn konnte man dank eines Kopfballtores von Björn Fischer sogar 1:0 in Führung gehen. Der Start glückte, wenngleich nicht alles so lief wie besprochen. Trainer Bornschein fand viele gute Ansätze in der ersten Hälfte, es gab aber genügend Situationen, in der man es noch besser hätte machen können. Nur elf Minuten nach der Führung konnte der favorisierte Gastgeber in Person von Matthjias-Sven Braczkowski den 1:1-Ausgleich erzielen, da sah unsere Verteidigung nicht gut bei aus. Ansonsten war es eine hitzige erste Hälfte, wo bei beiden Mannschaften vor allem die Robustheit das prägende Element ar, gepaart mit unzähligen Diskussionen, was im Endeffekt auch kein gutes Licht auf Schiedsrichter Klaus Isernhagen und seine Assistenten wirft, denen es nicht gelang, die Gemüter zu beruhigen. "Es würde mich wundern, würde das Spiel mit allen 22 Feldspielern zu Ende gehen", tickerte Pressewart Dennis Wasner früh seinem Spartenleiter Steinmüller, der aus familären Gründen verhindert war dem Spiel beizuwohnen.

Nach der Halbzeit folgte die kalte Dusche für die Wennigser, die mit den Köpfen noch nicht wieder ganz auf der Höhe waren und Henryk Koroll am Ende leichtes Spiel hatte, aus sieben Metern allein vor Schlussmann Marcel Goihl den Ball zum 2:1 für den Mühlenberger SV in die Maschen zu zimmern. In der Folge hatten die Hausherren Oberwasser und konnten das Ergebnis durch Toren von Robert Sielski sowie einem Doppelpack von Matthjias-Sven Braczkowski auf 5:1 in die Höhe schrauben. Das, obwohl Mühlenbergs Matthias Ritter für sein wiederholt rüdes Einsteigen gegen den eingewechselten Bjarne Zander zurecht mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. "In der 2. Halbzeit so auseinander zu brechen, derart körperlos zu spielen und sich so abschießen und vorführen zu lassen, damit bin ich nicht einverstanden", so ein enttäuschter Bornschein nach Spielende, "Die Niederlage geht in Ordnung, auch in dieser Höhe. Das hat wohla uch dem Letzten die Augen geöffnet, dass es für uns eine ganz schwierige Saison wird und das wir anders auftreten müssen." Den Schlusspunkt dieser Partie setzte der eingewechselte Leon Zander, der in den Schlussekunden einen Elfmeter herausholte und diesen dann auch verwandelte (siehe Video).

MÜHLENBERGER SV - TSV WENNIGSEN     5:2 (1:1)
Zuschauer: 43
Aufstellung: Goihl, Rössner (56. Müller), Flügel, Zbitnev (64. L. Zander), Winkler, Neumann, Peters (72. B. Zander), Fischer, Ehlers, Wegner, Reinke.
Tore: 0:1 Fischer (11.), 1:1 M.-S. Braczkowski (22.), 2:1 Koroll (46.), 3:1 Sielski (64. Foulelfmeter), 4:1 M.-S. Braczkowski (81.), 5:1 M.-S. Braczkowski (87.), 5:2 L. Zander (90. Foulelfmeter)
Gelbe Karten: Flügel, Elhlers, Goihl, Wegner

INFO: Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Mittwoch statt. Zu Gast am Bröhnweg ist der SV Weetzen, Anpfiff ist um 18.30 Uhr!

Videos zur News: