1. Herren: 3:3 nach 3:0-Führung!

Die 1. Herren hatte vergangenen Sonntag die große Chance, beim direkten Tabellennachbarn TSV Ingeln-Oesselse wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. War man Zeuge von Beginn des Spiels, war die Rollenverteilung auf dem mit Morgentau übersäten Sportplatz auch eindeutig. Die Gäste aus Wennigsen bestimmten das Spielgeschehen und sahen bis zum Halbzeitpfiff wie der sichere Sieger aus. Zwei Tore von Marcel Devantier sowie eines von Leon Zander sorgten für eine vermeintlich beruhigende 3:0-Pausenführung. Nico Kowalczyk im Tor der Gäste hatte da noch relativ wenig zu tun, wenn doch, war er aber zur Stelle und strahlte die zuletzt abhanden gekommene Ruhe im Wennigser Tor aus. Soweit so gut.

Im zweiten Abschnitt drehte sich jedoch das Blatt zu den Gastgebern aus Ingeln-Oesselse. Ein Doppelschlag kurz nach der Halbzeit (54. und 56. Minute9 verunsicherte die bis dahin klar überlegenden Gäste aber in jeglicher Hinsicht. Die Abstände stimmten nicht mehr, zu zaghaft wurden die Zweikämpfe verloren und es schlich sich der eine oder andere Querschläger ein. Insbesondere bei hohen Bällen in den Strafraum war Alarmstufe rot angesagt. Marcel Devantier sollte in der 70. minute mit seinem dritten Treffer für Erleichterung sorgen und das Spiel entscheiden, doch der Assistent hob die Fahne und sah ein Abseitsstellung - für den Wennigser Anhang eine klare Fehlentscheidung. Vermutlich wäre der Treffer auch DIE Entscheidung gewesen, wurde aber nicht gegeben. Stattdessen sorgte ein individueller Fehler nur paar Zeigerumdrehungen später zum 3:3-Ausgleich und es war Yannik Flügel und Schlussmann Nico Kowalczyk zu verdanken, dass die beflügelten Hausherren nicht noch den Siegtreffer erzielten.

Trainer Bornschein kann sich den Leistungseinbruch in der 2. Halbzeit nicht erklären: "Da muss sich auch der eine oder andere Spieler hinterfagen, ob das reicht, was er leistet. Die zweite Hälfte ist mir ein Rätsel." Schließlich zeigte man im ersten Abschnitt ein selbstbewusstes Auftreten, welches mit einer 3:0-Führung belohnt wurde. Nach dem Seitenwechsel ist man total eingebrochen.

TSV INGELN-OESSELSE - TSV WENNIGSEN     3:3 (0:3)
Zuschauer: 67
Aufstellung: Kowalczyk, Schade, Rößner (71. B. Zander, 79. Winkler), Flügel, L. Stein, Zbitnev (29. L. Zander), D. Stein, Devantier, Neumann, Ast, Reinke // Lutter, Colditz, Peters.
Tore: 0:1 Devantier (5.), 0:2 Devantier (30.), 0:3 L. Zander (45.), 1:3 Quast (54.), 2:3 Randt (56.), 3:3 Quast (76.)
Gelbe Karten: Ast (Unsportlichkeit), Flügel (Unsportlichkeit)