1. Herren: Chancenlos gegen Ronnenberg!

Am vergangenen Sonntag unterlag die erste Herren bei strömenden Regen der SG 05 Ronnenberg mit 0:4 (0:1). War es zu Beginn des Spiels noch ein Duell auf Augenhöhe, wo vor allem die Gäste ihrer Favoritenrolle als Tabellendritter schuldig blieben, sollte es im zweiten Abschnitt ein Desaster für den TSV Wennigsen werden. 21 Augenpaare wurden Zeuge eine Partie, wo wenige Minuten Tempofußball ausreichen, um ein Spiel deutlich zu entscheiden und die Moral des Gegners vollends zu zerbrechen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnt Yannick von Freeden eine Kopfballverlängerung nach einem Eckball zum 0:1 nutzen (39.), ehe im zweiten Abschnitt kurzer Prozess gemacht wurde. Es reichten den Gästen sechs (!) Minuten, um eine völlig verunsicherte Wennigser Mannschaft auseinander zu hebeln und die Führung durch Tore von Dziuba und Ferchichi (Doppelpack) auszubauen. Der TSV ist vor allem in der Offensive viel zu harmlos, lediglich eine Torchance durch Vincent Müller in Halbzeit eins ist Beleg dafür. Die sich bei dem Wetter anbietenden Schüsse aus zweiter Reihe wurden nicht umgesetzt, stattdessen zeugten Fehlpässe im letzten Offensivdrittel und der Versuch, spielerisch zum Erfolg zu kommen, von mangelndem Selbstvertrauen.

Entschuldigend sei angemerkt, dass mit Flügel, Devantier, Strauß, Ehlers, Zbitnev, Fetköther, B. Zander, Fischer und Thäle auch insgesamt neun Spieler fehlten. Das Defensivverhalten war nichtsdesotrotz in den sechs Minuten indiskutabel. Ganz gleich, ob man taktisch umstellt um noch zum Anschluss zu kommen. Derart große Lücken offenbart sonst nur das Ozonloch. Da ist das Kollektiv gefragt, die Aufgabe 'Klassenerhalt' zukünftig mit dem nötigen Ernst beizuwohnen.

Die Konzentration gilt nun dem Oktober, wo einige wichtige Spiele anstehen, um sich möglichst von einem Abstiegsplatz zu entfernen. Zwar steht man aufgrund des besseren Torverhältnisses noch über dem Strich, doch es wird Zeit, nach 10 absolvierten Spielen auch wieder das Punktekonto aufzubessern. Zunächst bietet sich die Möglichkeit am Sonntag beim Gastspiel in Wettbergen, ehe man am Mittwoch am Tag der Deutschen Einheit beim Abstiegskonkurrenten TSV Gestorf gastiert.

TSV WENNIGSEN - SG 05 RONNENBERG    0:4 (0:1)
Zuschauerzahl:
21
Aufstellung: Lutter, Rößner, L. Stein, Winkler (63. L. Zander), Peters, Müller (57. Colditz), Neumann, Sundermeyer, Ast, Wegner (46. D. Stein), Reinke.
Tore: 0:1 von Freeden (39.), 0:2 Dziuba (56.), 0:3 Ferchichi (60.), 0:4 Ferchichi (62.)
Gelbe Karte: L. Zander (Foulspiel)