1. Herren eine Runde weiter

Von den sieben Toren der Wennigser im Kreispokal ist keins zu wenig

Mit einem Kantersieg ist die "Erste"  in den Fußball-Kreispokalwettbewerb gestartet. Im ersten Pflichtspiel mit ihrem neuen Trainer Jan Bornschein setzte sich die Mannschaft beim SV Altenhagen mit 7:0 (4:0) durch. Den Torreigen eröffnete Daniel Stein in der 17. Min,Timo Köps spielte rechts raus auf F. Winkler und der mit einer butterweichen Flanke auf D.Stein der nur noch einköpfen brauchte.  In der 32. Min. war es dann Marcel Devantier, dessen Schuß der Keeper durch die Beine gehen ließ und bereits 2 Min später war es wieder Stein mit dem 3:0. Mit dem Pausenpfiff erzielt dann Devantrier ebenfalls seinen Doppelpack und so ging man mit 4:0 in die Pause. Nach dem Wechsel scheiterte zunächst Köps mit einem Kopfball an die Latte und Bjarne Zander sowie Devantier mit Distanzschüssen. In der 60. Min. dann das dritte Tor von Devantier aus 19 m zog er ab und der Ball schlug zum 5:0 ein. Nun wechselte Trainer Borschein durch und brachte mit O. Winkler für D. Fetköther, David Vantoch für Devantier und Schroiff für Flügel und Vantoch war es dann auch, der mit zwei Treffern dann den 7:0 Endstand herstellte. Altenhagen kam nicht einmal gefährlich vor das TSV Tor und so hatte Torwart Rusyniak einen ruhigen Tag.

Trainer Bornschein bemerkte: „Ich will nicht frech sein – aber machen wir alle Chancen rein, dann gewinnen wir zweistellig“,  „Sieben Tore sind letztlich keins zu wenig. Das war eine starke Leistung, trotzdem gibt es für mich auch noch genug zu kritisieren.“ Der Ligastart steht am Sonntag, 14. August, um 15 Uhr zu Hause gegen den TSV Luthe II an.

Es spielten: Robert Rusyniak, D. Fetköther, Pascal Werner, Nils Hoefener, Yannic Flügel, Florian Fetköther, Marcel Devantier, Bjarne Zander, Fabian Winkler, Timo Köps, Daniel Stein, Oliver Winkler, Benjamin Schroiff und David Vantoch