1. Herren mit Remis gegen Eldagsen II

In einem intensiven und umkämpften Topspiel blieben beide Teams torlos und trennten sich 0:0.

Von Beginn an lebte dieses Spiel von seiner Spannung. Die Wennigser waren sehr gut eingestellt und setzten den Matchplan von Trainer Bornschein gut um. Kompakt, zweikampfbetont und konterstark sind wohl die Wörter, die Wennigsen in diesem Spiel am besten beschreiben.

Nach einer Ecke hatte Daniel Fetköther wohl die beste Chance in dieser Partie. Er kam frei aus ca. 8 Metern zum Abschluss, setzte den Ball aber knapp über die Querlatte. Danach hatte Daniel Stein noch die Chance zur Führung. Eine Flanke prallte von einem Eldagser zurück in die Mitte, wo Stein zu überrascht war und den Ball nicht mehr entscheidend über die Linie drücken konnte. In der Folge gab es dann viele Duelle im Mittelfeld, was aber keinesfalls langweilig war. Auch Eldagsen hatte seine Chancen. Nach einem genauen Steilpass legte ein Eldagser im 16er quer. Den anschließenden Abschluss konnte der starke Julian Bosch im Tor sicher parieren. Die erste Halbzeit raste und plötzlich war schon Pause.

Nach dem Wechsel genau dasselbe Bild. Ein Duell auf Augenhöhe mit vereinzelten, aber keinen zwingenden Chancen. Viele schnelle Angriffe über die Außen prägten das gute Spiel des TSV und brachten Eldagsen immer wieder unter Druck. Gerade der quirlige Bjarne Zander bereitete den Gastgebern oft Kopfzerbrechen. Hinten stand die Abwehr um Florian Fetköther gut und ließ wenig zu und das was durchkam, konnte Bosch entschärfen. Einige Standards auf beiden Seiten verfehlten noch das Tor, dann ertönte der Schlusspfiff und eine interessante Partie ging zu ende.

Die Wennigser Jungs hatten den Plan vom Trainer gut umgesetzt und nur das letzte Quäntchen Glück fehlte noch. Doch auf der Leistung lässt sich aufbauen und man hat die Gewissheit, dass man gut mit den Spitzenmannschaften mithalten kann und in einzelnen Phasen sogar überlegen ist. Als nächstes ist dann Velber am Deister zu Gast. Ein komplett anderes Spiel, wo sich zeigen wird, ob der TSV an die gute Leistung aus Eldagsen anknüpfen kann.

FC-Coach Karsten Bürst hatte für die Gäste viel Lob übrig. „Wir haben jetzt alle Teams von oben gehabt. Die Wennigser waren bisher die Besten. „Für uns war es am Ende sicher ein Punktgewinn“, meinte er angesichts mehrerer guter Einschussmöglichkeiten für die Gäste. TSV-Trainer Jan Bornschein war mit der Leistung hochzufrieden. „Das ist das, was die Mannschaft kann. Jeder hat das Maximum herausgeholt, so stelle ich mir das vor“, sagte er. „Einen Punkt nehmen wir gern mit, es hätten auch drei sein können.“