1. Herren startet gut in die Vorbereitung

Nachdem 4:0 Erfolg gestern bei Victoria Lauenau, Tore 2x Stein, Vogel und Roßmeier ging es heute zum Kreisligisten  Barsinghausen auf Kunstrasen. Zunächst bestimmte Basche das Spiel und hatte das Spiel im Griff und mehr Ballbesitz, doch die Abwehr stand sicher und ließ keine Torchancen zu. Vor allem der Neuzugang Stephan Schade machte eine guten Eindruck. Der TSV setzte geschickt auf Konter und einer dieser führte nach einem Foul an Marc Hornbostel zum Strafstoß, Marc schied leider verletzt aus, gute Besserung, für ihn kam Nils Tönnies ins Spiel. Spielmann verwandelte dann den Strafstoß sicher zur 1:0 Führung. Basche versuchte immer wieder über die Flügel zu kommen, doch das kompakt stehende Mittelfeld ließ kaum etwas zu. Wieder ein Konter brachte dann durch Nils Tönnies das 2:0, er überwand den herauseilenden Torwart von Basche mit einem sehenswerten Lupfer. Basche war jetzt etwas von der Rolle und der TSV lies nicht locker, nach einer Hereingabe von Niklas Lutter traf Daniel Stein zum 3:0 und Roßmeier hatte, bei dem schönen Zuspiel von Stein, sogar das 4:0 auf dem Fuß. Nach der Pause kam Basche zunächst mit mächtig Druck wieder zurück, doch die Abwehr hielt dem Anfagngsdruck stand. Nils Tönnies konnte sich in der 50. Min.gut gegen seinen Gegenspieler durchsetzten, doch sein Schuß wurde noch von der Linie gekratzt und in der 60. min. Gelang dann Dennis Völkers der 1:3 Anschlusstreffer. Wennigsen spielte konzentriert weiter und Pascal Werner könnte dann im Nachsetzten. In der 70. Min. das 4:1 markieren. Nun war Basche völlig von der Rolle und brachte keine anständigen Tormöglichkeiten mehr zustande. Lediglich den Weitschuss von Bastian Menzel in der 88. Min. lies der sonst gut haltende TW Nico Kowalczyk zum 4:2 Endstand durchrutschen. Alles in allem eine gute Leistung des TSV, weiter so.