1. Herren unterliegt im Spitzenspiel knapp

Fotos Zwing.

In einem packenden Spitzenspiel unterlag die "Erste" dem SC Empelde mit 2:3 und die Gäste revanchierte sich mit dem gleichen Ergebnis wie im ersten Spiel der beiden Mannschaften. Bei strömendem Regen begannen die Gäste von Beginn ihr Tempospiel aufzuziehen und so den TSV zunächst in der eigenen Hälfte einzuschnüren. In dieser Phase hatte der TSV Glück, nicht schon früh in Rückstand zu geraten, trafen die Gäste einmal Pfosten und die Latte. Auch konnte man sich bei Julian Bosch bedanken, der in dieser Phase die sehr guten Chancen Empeldes zu nichte machte. Nach einer guten halben Stunde befreite sich der TSV und kam zu ersten Chancen und hier hatte der SC Glück nicht 1:0 in Rückstand zu geraten. In der ersten Hälfte bestimmte allerdings der SC das Spielgeschehen und Wennigsen versuchte aus der kompakt stehenden Abwehr heraus nach vorn zu spielen. Aus dem Spiel heraus ließ man kaum Chancen für Empelde zu und nur durch Freistöße waren die Gäste gefährlich. So ging man mit 0:0 in die Pause und der Gästetrainer war mit diesem Ergebnis nicht zufrieden, zumal Marco Reinke und Dominik Ehlers Torjäger Lewis Asamoah gut im Griff hatten. Nach der Pause erst einmal das gleiche Spiel, der TSV stand kompakt und die technisch sehr guten Empelder versuchten Törmöglichkeiten zu erspielen. In der 63. Min. war es dann aber soweit, nach einem Misverständnis im Mitteld verlor man den Ball, die Empelder schalteten sofort um. Zunächst konnte Julian Bosch den Ball noch abwehren, doch aus Abseitsverdächtiger Position konnte Asamoah aus kurzer Distanz zum 0:1 abstauben. Doch das schien wie ein Weckruf für den TSV gewesen zu sein, sofort nach diesem Tor spielte man wie ausgewechselt und brachte nun die Gästeabwehr oftmals in Verlegenheit. In der 66. Min konnte dann Marcel Devantier die Kugel zum viel umjubelten 1:1 im Tor unterbringen und nun entwickelte sich ein packendes Topspiel. Vier Minuten nach dem Ausgleich schloß Mithan Pepic mit einem Flachschuß ins lange Ecke einen Angriff  zum 1:2 ab und ließ Julian keine Chance. Nun versuchte man alles, um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen und als der eingewechselte Vinni Müller in der Schlußminute zum Ball lief, wurde er gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel mit seinem zweiten Treffer souverän zum 2:2. Die Nachspielzeit begann und Trainer Bornschein wollte diesen Punkt mitnehmen und beorderte seine Mannen nach hinten, doch einen langen Ball konnte Asamoah mit dem Kopf zum viel umjubelten Empelder Sieg verwandeln. Ein klasse Spiel beider Mannschaften mit dem Quentchen Glück für Empelde, doch alles in allem ein verdienter Sieg. Die Zuschauer sahen ein echtes Spitzenspiel und eine tolle Leistung der "Ersten", klasse Jungs macht es im letzten Spiel nochmal so.

Bilder zur News: