2. Herren: Auswärtssieg!

++++ SG Bredenbeck-Holtensen III - TSV Wennigsen II - 2:4 ++++

Nächster Sieg eingefahren! Die Startschwierigkeiten der zweiten Herren scheinen endgültig vorbei. In Holtensen konnten wir den dritten Dreier in Folge einfahren.

Bereits kurz nach Spielbeginn kamen wir zu hochkarätigen Chancen. Nachdem einige davon liegen gelassen wurden, konnte Florian Schwarm das 1:0 erzielen. Obwohl wir weiterhein am Drücker waren, verpassten wir es nachzulegen. Dies rächte sich mit Beginn der zweiten Halbzeit. Durch unsere "Schludrigkeit" vor dem Tor brachten wir den Gegner wieder ins Spiel. Nach einem Freistoß irrte Keeper Philip Ebert durch den eigenen Strafraum und verpasste den Ball. Ungehindert konnte der Ball ins Tor geköpft werden. Nur kurze Zeit später wurde unsere Abwehr überspielt. Der gegnerische Stürmer blieb im 1:1 cool und lupfte den Ball zum 2:1 ins Tor. Im Anschluss konnten wir uns sogar beim Pfosten bedanken nicht höher hinten zu liegen. Mit der Umstellung auf eine Dreierkette und 2 Stümern war aber wieder mehr Zug bei uns im Spiel. Mit einem Doppelschlag durch Florian Schwarm und Adrian Kera konnten wir das Spiel drehen. Den Schlusspunkt setzte Nils Tönnies als er in bester Diego-Manier die Pille zum Endstand aus 40 Metern über den rausgeeilten Torwart lupfte.

Summa summarum kein gutes Spiel von uns, indem wir aber trotzdem Charakter zeigten und schlussendlich verdient 3 Punkte mitnehmen konnten.