2. Herren: Dritte Remis im 3. Spiel!

An einem lauen Freitagabend ging es nach Ihme. Wir waren schon etwas verwundert, als unserer Gegner mit einem Kader von gefühlt 30 Mann das Aufwärmprogramm absolvierte. Dennoch hatte sich die Mannschaft fest vorgenommen ein anderes Gesicht zu zeigen als in den ersten Halbzeiten der vorherigen Spiele. Diese hatte man allesamt verschlafen und musste sich immer durch eine starke zweite Halbzeit zurück ins Spiel bringen. Diesen Kraftaufwand wollte man unbedingt bei den Spielstarken Gastgebern vermeiden.

Das Vorhaben gelang in der ersten Halbzeit auch ziemlich gut! Die Mannschaft ackerte was das Zeug hielt und hatte an diesem Abend einen glänzend aufgelegten Torwart, der alles parierte. Mit etwas Glück hätte man sogar in Führung gehen können, doch der Torwart hielt einen Schuss von Oldenburg noch mit einem guten Reflex.

Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber, angefeuert durch ihre Fans, immer stärker und schnürten die Wennigser zunehmend in der eigenen Hälfte ein. Doch unsere Jungs wehrten sich mit allen Kräften und kamen durch Tjark Mehring noch zu einer Chance, die der gegnerische Keeper bravourös abwehrte. Auch Wennigser Keeper Ebert vereitelte noch 2 bis 3 ,,Hundertprozentige“.

In der 84. Minute gelang Collins Osayi durch eine tolle Einzelleistung das vermeintliche 0:1. Doch der Schiedsrichter entschied, dass der Ball angeblich schon im Toraus gewesen sein soll. Eine sehr bittere Entscheidung für uns, da wir schon bei Eintracht Hannover ein reguläres Tor nicht anerkannt bekommen haben.

Trotzdem müssen wir in der Summe mit dem 0:0 zufrieden sein, da Ihme die spielstärkere Mannschaft war und auch von der Bank noch viele Alternativen bringen konnte!

Was bleibt ist das dritte Unentschieden im dritten Spiel und die Einsicht, dass die Staffel dieses Jahr ein paar echte Brocken beinhaltet. Im Vergleich zum letzten Jahr sind die Gegner viel stärker geworden.

Unser nächstes Spiel ist erst am am 16.09 in Laatzen!
Bis dahin wünschen wir allen Lesern und Sportsfreunden eine schöne Zeit!