2. Herren: Erneut Heimniederlage!

Nach der 1:4-Niederlage gegen den Tabellenführer gastierte am Sonntag die 3. Herren des SC Hemmingen-Westerfeld auf dem Kunstrasenplatz am Bröhnweg. Man hat sich viel vorgenommen für dieses Spiel, denn die Gäste waren mit lediglich 4 Zählern Tabellenvorletzter. Doch wie so oft kommt Hochmut vor dem Fall, was auch dieses Spiel leider bewiesen hat.

Nach einer Viertelstunde stand es aus Sicht der Hausherren schon 1:3 und Torwart Philip Ebert konnte einem schon Leid tun, wurde er doch von seiner Abwehr sträflich allein gelassen und konnte keines der gegentore verhindern. Nach bereits sechs Minuten gingen die Gäste nach einem langen Ball, der ausreichte um die Defensive zu überspielen, dank eines Treffers von Philipp Sievers mit 0:1 in Führung. Nur vier Minuten später sollte sich selbiges Schema wiederholen, Torschütze war dieses Mal Bruder Sebastian Sievers. Ein Zuckerpass von Tjark Mehring auf Florian Schwarm, der den Ball nicht nur super verarbeitete sondern auch bedacht ins kurze Eck abschloss, sollte der 2. Herren vielleicht ein wenig Auftrieb geben und die anfängliche Nervösität abschütteln, doch weit gefehlt. Wieder nur zwei Minuten später gelang den Gäste aus Hemmingen nach Schema F der dritte Treffer. Langer Ball hinter die viel zu hoch stehende Abwehr des TSV Wennigsen und Alexander Schaper vollendete zum 1:3 (15.). Trainer Tönnies sah sich genötigt, mit einer Auswechselung ein Zeichen zu setzen und brachte Alex Hasse, der der Defensive mehr Stabilität verlieh.

Nach einer halben Stunde konnte Nils Tönnies mit dem 2:3 noch einmal das Ergebnis verkürzen und die wenigen Zuschauer hofften auf eine Kehrtwende. Vorausgegangen war ein diagonaler Zuckerpass von Dome Hitzschke, der in Nils Tönnies seinen Abnehmer fand, der vor dem Tor cool blieb und erst einen Gegenspieler, im Anschluss daran dann den Hemminger Torwart Domenik Klepin ohne Chance ließ. Vielleicht sollte in der zweiten Halbzeit die Kehrtwende gelingen? Falsch gedacht. Die 2. Herren fand nie so richtig in die Spur unter den Augen von 1.-Herren-Co-Trainer Oli Winkler und kassierte knapp zwanzig Minuten vor dem Ende das 2:4 durch einen der Sievers-Brüder. Danach war der Wille gebrochen und man hoffte vergebens auf ein Aufbäumen der 2. Herren, die zu allem Überfluss in der Nachspielzeit das 2:5 kassierte.

Statt Euphorie und zwei Siegen zum Auftakt herrscht nach zwei Heimniederlagen Tristesse am Deister, hat man sich das doch gänzlich anders vorgestellt. Eigentlich wollte man mit einer Serie noch einmal in das obere Tabellendrittel vorstoßen. Doch 0 Punkte und 3:9 Tore aus zwei Spielen geben zu Bedenken. So fasst es Alex Haase treffend zusammen: "Nach zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt müssen wir uns gehörig steigern und vor allem die individuellen Fehler müssen schleunigst abgestellt werden! Es bleibt eine Saison im Niemandsland der Tabelle."

TSV WENNIGSEN II - SC HEMMINGEN-WESTERFELD III     2:5 (2:3)
Zuschauer: 11
Aufstellung: Ebert, Garbe, Pohle, Lutter, Hitzschke, Horenburg, N. Tönnies, Mehring, Deppe, Schwarm, Oldenburg + Haase, Roßmeyer, Sundermeyer.
Tore: 0:1 P. Sievers (6.), 0:2 S. Sievers (10.), 1:2 Schwarm (14.), 1:3 Schaper (15.), 2:3 N. Tönnies (33.), 2:4 S. Sievers (69.), 2:5 Wydra (90.)
Gelbe Karten: Horenburg (Unsportlichkeit), Haase (Foulspiel)