2. Herren: Erster Saisonsieg!

+++++ SC Hemmingen-Westerfeld III - TSV Wennigsen II - 0:2 +++++

Erster Sieg in dieser Saison endlich eingefahren!

In der spielfreien Woche setzten sich Mannschaft und Trainer zusammen und beschlossen die Probleme gemeinsam anzugehen. Mit neuer Taktik und einer neuen Einstellung ging es nach Hemmingen.

Die Mannschaft hatte sich demnach einiges vorgenommen und brachte alles auf den Platz. Bereits von der ersten Minute an kontrollierten wir das Spiel und auch Zweikampstärke und Laufbereitschaft stimmten. Früh kamen wir zu ersten Chancen. So knallte bereits in der 8. Minute Tjark Mehring einen 30 Meter Hammer an die Latte. Die Gäste kamen nur einmal nach einem Standard gefährlich vor unser Tor, bei dem Keeper Philip Ebert erst beim Rauslaufen zögerte, dann aber stark auf der Linie parierte. Kurz vor der Pause dann die doppelte Hiobsbotschaft. Mit Timo Strote und Janick Pohle mussten unseren beiden 6er verletzt raus. Finn Tönnies und Alex Haase vertraten aber beide auf der ungewohnten Position sehr gut. Nachdem wir das Spiel in der ersten Halbzeit kontrolliert hatten, wollten wir uns in der zweiten endlich belohnen. Das gelang auch, und wie. In der 53. Minute durchspielten wir das Mittelfeld mit mehreren guten Pässen, woraufhin Yannik Deppe auf Yannick Oldenburg stecken konnte. Dieser kreuzte daraufhin den Weg mit Torben "Toto" Albrecht und steckte den Ball erneut. Toto, ausgestattet mit aller Zeit der Welt, konnte den Ball in aller Ruhe in die rechte Ecke schieben. Das ging eindeutig zu schnell für die Hintermannschaft der Gastgeber! Nur eine Minute später schlug erneut Toto zu. Auf der linken Außenbahn am Ball rechneten alle mit einer Flanke, Toto hingegen zog einfach mal ab und knallte das Ding mit gefühlten 180 km/h in den Winkel. Zack 2:0! Im Anschluss kamen wir durch Oldenburg, Florian Schwarm oder Collins zu weiteren Chancen und hätten vllt. sogar das 3:0 machen müssen. In der letzten Viertelstunde starte der Gastgeber eine Schlussoffensive. Da wir bereits ersatzgeschwächt angereist waren, verlegten wir uns auf das Verteidigen. Wirklich zwingende Chancen ergaben sich für die Gastgeber aber nicht mehr oder wurden von Keeper Ebert souverän vereitelt.

Alles in allem ein verdienter Sieg, bei dem wir 90 Minuten die bessere Mannschaft waren. Unangenehm fielen nur die Zuschauer auf, die permanant versuchten unseren Keeper zu bepöbeln. Fair Play ist keine Einbahnstraße liebe Hemminger ;)

Weiter gehts Sonntag um 12:30 auf heimischen Kunstrasen gegen den Tabellennachbarn aus Wilkenburg. Wir freuen uns über jeden Zuschauer!