3. Herren: Auftaktsieg in Mittelrode!

Am ersten Spieltag konnte die 3. Herren mit 4:3 beim SV Mittelrode gewinnen und die ersten drei Zähler einfahren. Stand es dank Toren von Florian Schwarm, Jan 'Pavel' Dochow und Jannik Petrich nach 30 Minuten bereits 3:0 für die Rot-Weißen, so sorgte das 1:3 kurz vor der Pause für ein kleines Naserümpfen beim Coach. Spätestens nach dem 2:3-Anschlusstreffer kurz nach Wiederanpfiff war dieser aber lautstark auf Betriebstemperatur, ehe Tobi Lauenstein das 4:2 für Wennigsen erzielte. Sicherheit? Keineswegs. Mittelrode verkürzte auf 3:4 und sorgte für Herzrasen in der letzten Viertelstunde. Mehr sollte aber nicht passieren und die Dritte gewann letzten Endes. Ein faires Spiel unter guter Leitung von Tim Perschel. Bezeichnend, dass alle Tore mit Ausnahme unseres Führungstreffers nach Standardsituationen fielen. Aber so ist das halt, wenn spielerisches Potenzial nicht abgeruft und/oder aufgrund der Platzverhältnisse nicht umgesetzt werden kann.

Trainer Wasner war nach dem Spiel sichtlich erleichtert: "Uff. Da wirste als Trainer verrückt! Eigentlich hatten wir das Spiel im Griff und Mittelrode am Boden, die Anfälligkeit nach Standards müssen wir aber schnellstens beheben." Fröhlicher wurde seine Miene hingegen beim Blick auf die eigenen Treffer: "Tobi Lauenstein war heute überragend und hat sich eine 1 mit Sternchen verdient. Wir haben bewusst Standards im Training geübt und ich bin froh, dass es auch zum Erfolg führte."

SV Mittelrode - TSV Wennigsen 3:4 (1:3)
Gut Bockerode: 23 Zuschauer
Aufstellung: Bosch, Damghani (65. Ti. Lauenstein), Petrich, Lutter, M. Lauenstein (45. Zbitnev), To. Lauenstein, Dochow (80. Lotfollayhan), Schwarm, Schulz-Helbach, Mehring, Volkwein (60. Geveke).
Tore: 0:1 Schwarm (19.), 0:2 Dochow (27.), 0:3 Petrich (30.), 1:3 (43.), 2:3 (47.), 2:4 To. Lauenstein (66.), 3:4 (75.)
Fotos: Eigene Mannschaft

Bilder zur News: