Aus 3 mach 1!

Sowohl der von Krombacher gesponsorte Kreispokal als auch der Kreisklassenpokal für zweite und dritte Herrenmannschaften startete am gestrigen Sonntag. All drei Wennigser Herrenmannschaften waren bei sommerlichen Temepraturen um Einsatz, doch nur eine Mannschaft konnt die zweite Pokalrunde erreichen...

 

TSV Bantorf – TSV Wennigsen 1:1 (1:0) 4:3 n.E.
Die 1. Herren unterlag dem Aufsteiger in die 1. Kreisklasse nach Elfmeterschießen, doch vor allem die Platzverhältnisse machten es der von Oli Winkler eingestellten Mannschaft schwer. Staubtrocken, wenig Gras, stattdessen mehr Erde und Sand – kein leichtes Unterfangen bei einem ambitionierten Team, dessen Führung zur Hälfte auch mit aus einem Platzfehler resultierte und wo Tom Lutter zwischen den Pfosten keine allzu gute Figur abgab. Unorthodox versprang der Weitschuss nach einem Aufsetzer zur Führung der Gastgeber. Vor allem die Zweikampfstärke und gute Physis des Gegners setzte der Rot-Weißen zu, die ihr Spiel auf dem kleinen Platz nicht wie gewohnt aufziehen konnten und im weiteren Spielverlauf mehr und mehr auf lange Bälle setzten. Nach einer Flanke von Daniel Fetköther gelang dann Fabi Winkler noch der Ausgleich zum 1:1 – im Elfmeterschießen hatte jedoch Bantorf Fortuna an seiner Seite und die 1. Herren schied aus. Kapitän Daniel Stein nach dem Spiel: "Auch wenn wir verloren haben, war es für uns ein guter Test vor dem Ligaauftakt am kommenden Sonntag. Bantorf hat uns gezeigt, wo wir noch Luft nach oben haben und da werden wir in der kommenden Woche ansetzen." Auch Oli Winkler, der den im Urlaub weilenden Cheftrainer Jan Bornschein vertrat, fügte an: "Ich bin nicht traurig über das Ausscheiden, galt unser Fokus von Vorneherein der Kreisligasaison. Dementsprechend widmen wir unsere volle Konzentration Ingeln-Oesselse zum Auftakt nächsten Sonntag."

 

TSV Wennigsen II – SV Gehrden II 2:4 (0:1)
Gegen den zwei Klassen höher spielenden Gast aus Gehrden konnte die 2. Herren lange gut mithalten. Drei verletzungsbedingte Wechsel machten Trainer Andreas Tönnies allerdings einen Strich durch die Rechnung und zwischendurch ging etwas die Ordnung verloren, welche Malte Schmitz in Diensten des SVG zur 1:0-Führung kurz vor der Pause nutzte. Nach Wiederanpfiff gelang den Gästen ein Doppelschlag zum zwischenzeitlichen 0:3, doch unsere Zweite konnte trotz hoher Temparaturen in der Schlussviertelstunde durch einen Doppelpack von Yannik Oldenburg an der Sensation schnuppern. Fatmir Berisha sollte dem aber in der 83. Minute mit dem Treffer zum 2:4 ein Ende setzen. Tönnies war aber im Großen und Ganzen mit der Leistung zufrieden: "Wir haben uns sehr gut verkauft, denn die Moral hat gestimmt bei der Hitze und es haben noch einige Spieler gefehlt. Nichts desto trotz geht die Niederlage in Ordnung, da Gehrden die bessere Mannschaft war."

 

FC Eldagsen III - TSV Wennigsen III 0:1 (0:1)
Die Dritte spielte erstmals gegen den zukünftigen Staffelkonkurrenten aus Eldagsen und hatte am Ende dank eines Treffers von Max Schulz-Helbach das glücklichere Ende für sich, der einen Kommunikationsfehler der Gastgeber eiskalt nutzte und die Rot-Weißen kurz vor der Halbzeit in Führung brachte. Der B-Platz war klein und das Spiel dementsprechend zähflüssig, zeigten beide Seiten doch vor allem Probleme bei der Ballan- und mitnahme. Sowohl die Gastgeber als auch die 3. Herren hatten noch so ihre zwei, drei Halbchancen – weitere Tore blieben aber aus. So ist die Mannschaft von Trainer Dennis Wasner die letzte verbliebene Herrenmannschaft im diesjährigen Kreisklassenpokal, dessen Erfolg Wasner aber nicht zu hoch werten wollte: "Wir hatten das Glück, das Tor zu machen. Fertig. Es war kein schönes Spiel, den Sieg nehmen wir aber gerne mit und der bringt uns Selbstvertrauen."

 

Am kommenden Freitag geift dann die Ü32 ins Pokalgeschehen ein, wenn um 19.00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz die Mannschaft des Badenstedter SC zu Gast sein wird. Die Partie wird geleitet von Fritz Hoppe und wir hoffen natürlich, durch die Verstärkungen aus Egestorf/Langreder und den positiven Trainingseindrücken auf einen Erfolg unserer "Oldies"...

 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.