Auswärtssieg zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison spielte die FSG Deister stark auf und gewann ihr Auswärtsspiel beim Holtenser SV mit 0:4 (0:1).

Schon von Beginn an zeigte das Team, dass man das letzte Saisonspiel unbedingt gewinnen wollte .In der 22. Minute brachte Sarah Seliger dann mit ihrem Treffer zum 0:1 auf die Siegerstraße.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die FSG dann eine ihrer besten Halbzeiten überhaupt. Nach einer Ecke von Pia Kampkötter erhöhte Mabel Ann Brunke in der 61. Minute auf 0:2. Die Gastgeberinnen konnten sich dem von Ariane Jänecke gehüteten FSG-Gehäuse lediglich mit einigen Diastanzschüssen nähern, jedoch sollte der Kasten an diesem Nachmittag sauber bleiben.

Nach einem sehr schönen Spielzug über mehrere Stationen erzielte Sabrina Stegen in der 78. Minute per Heber das 0:3 und konnte sich somit zum Saisonende auch noch in die FSG-Torschützenliste eintragen.

Den Schlusspunkt zum 0:4 setzte Lara-Pascalle Kappey, die einen starken Pass von Sarah Lührßen in der 86. Minute im Tor des HSV unterbringen konnte.

„Das war heute eine sehr gute Partie von uns. Man hat gesehen, dass alle unbedingt im letzten Spiel gewinnen wollten und man konnte sehr gute Spielzüge erkennen.

Somit können wir die gesamte Saison im Nachhinein klar als positiv bewerten und vorerst auf einen guten 6. Platz klettern. Da das unsere erste Saison auf dem Großfeld war, sind wir mit der Punkteausbeute mehr als zufrieden und konnten zwischenzeitliche Rückschläge zum Ende hin wieder ausgleichen.

Wir genießen jetzt die Pause und bereiten uns dann (hoffentlich auch mit interessierten neuen Gesichtern) auf die neue Saison vor.“

Für die FSG spielten: Ariane Jänecke-Franziska Domogalla-Sabrina Stegen-Christine Marhenke-Insa Schimpke-Merle Stock-Pia Kampkötter-Sarah Seliger-Ronja Deegener-Lara-Pascalle Kappey-Mabel Ann Brunke-Kerrin Zenke-Marleen Stemwedel-Sarah Lührßen