Blutspendemeisterschaft

Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) und der DRK-Blutspendedienst NSTOB riefen die „Blutspendemeisterschaft“ 2016 ins Leben. In diesem Jahr suchen wir bereits zum vierten Mal der „Blutspendemeister“ unter Niedersachsens Amateurfußballern. Vom 01. März bis 30. April 2019 können Niedersachsens Fußballvereine attraktive Preise gewinnen. Als Patin unterstützt FIFA-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus die Aktion: „2.300 Blutspenden werden allein in Niedersachsen jeden Tag gebraucht, um Patienten versorgen zu können. Mit einem kleinen Piks können wir deshalb Leben retten. Ich freue mich, wenn wir uns bei der nächsten Blutspendeaktion sehen!“.

Teilnahmeberechtigt sind alle Fußballvereine, die im Niedersächsischen Fußballverband NFV registriert sind. Der Verein, der die meisten Blutspender aus den eigenen Reihen mobilisieren kann, wird am Schluss der Aktion zum Meister gekürt. Die entsprechende Teilnahmekarte liegt ab dem 01. März 2019 auf allen Blutspendeterminen in Niedersachsen aus. Fülle diese einfach auf dem Spendetermin aus und spende Blut. Für jede Blutspende im Aktionszeitraum gibt es einen Punkt für Deinen Fußballverein. Die Vereine mit den besten Tabellenplätzen werden am Ende prämiert.

Das sind die Gewinne:

Platz 1-3: hochwertiger Adidas Trikotsatz

Platz 4-7: 15 Derbystar Fußbälle

Platz 8-18: 10 Derbystar Fußbälle

Termin ist am Montag, 04.03.19, 15:30-19:30 Uhr

Es sind lle Mannschaftsteile aufgefordert, sich an der Aktion zu beteiligen, Blutspenden kann Leben Retten.

Die Bitte an alle Wennigser sich bei der Anmeldung für den TSV registrieren zu lassen, danke