Bornschein ist trotz Sieg richtig enttäuscht

Der TSV hatte das Spiel gegen den FC Bennigsen wohl schon innerlich abgehakt, jedenfalls sah es teilweise so aus.  Ein richtiger Spielfluß kam zu keiner Zeit auf und gegen die geschickt verteidigenden Gäste fand man nie ein richtiges Mittel. Die Bälle wurde immer wieder hoch in den Strafraum geschlagen, doch bei der Größe des Gästekeepers, gefühlte 2,05, war dies erfolglos. Bei den wenigen Vorstößen der Bennigser und etwas konsequenteren Abschluß hätte der TSV durchaus 0:2 hinten liegen können. Man fand nie richtig ins Spiel und auch die Einstellung der Spieler stimmte an diesem Tag nicht, immer wieder durch die Mitte und schlechte Standards, es kam einfach alles zusammen. Als dann in der 61. Min Salih Ademovic einen Wennigser in den Zaun schubste und des Feldes verwiesen wurde, dachten alle jetzt geht es besser, doch weit gefehlt. Doch das immer wieder Anrennen auf das Gästetor wurde dann doch belohnt. Als Fabian Winkler einem Schuss von Philipp Spielmann nachsetzte und den vom FC-Keeper abgeklatschten Ball acht Minuten vor Schluss zum 1:0 über die Linie drückte, sah Jan Bornschein „das einzig Positive“ im Heimspiel gegen das Schlusslicht. „Alles andere war Krampf, ich bin das erste Mal richtig enttäuscht von meiner Mannschaft“, sagte der TSV-Coach.

"Die Bennigser haben das gut gemacht, müssen sich aufgrund der roten Karten aber an die eigene Nase fassen."  Nach dem Gegentor beklagte sich Fabian Hoffrage über ein "zu hohes Bein" und wurde daraufhin vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen. Alles in allem  war es ein mehr als glücklicher Sieg und gegen Eldagsen muß die Mannschaft aber sicherlich zulegen, will man weiter im oberen Tabelldrittel bleiben.

Bilder zur News: