Büffeln hat sich gelohnt C-Lizenz für Amir Ali Zahdeh und Lars Husmann

Der Fußballkreis Hannover Land freut sich über 32 neue Trainer im Profil Juniorenfußball. Über mehrere Monate haben die Absolventen u.a. für den TSV Wennigsen Amir Ali Zahdeh und Lars Husmann in Ramlingen/Ehlershausen, Mariensee und Garbsen die Trainerausbildung neben Beruf und Schule absolviert. In insgesamt 120 Übungseinheiten wurde für Theorie und Praxis gebüffelt, um dann die umfangreiche schriftliche, mündliche und praktische Prüfung mit Bravour zu bestehen. Im Klubheim des TuS Garbsen überreichten der Kreisvorsitzende Fritz Redeker und Kreislehrwart Hans-Joachim Götze die Urkunden an die frisch gebackenen C-Trainer-Lizenzinhaber. „Das ist eine absolute Rekordzahl bei der Trainerausbildung“, betonte Götze, dessen akribische Ausbildung von seinen Lehrgangsteilnehmern mit einem Präsent honoriert wurde. „Ihr habt nach diesem intensiven Lehrgang das Rüstzeug, um als Trainer im Juniorenbereich und bei Breitensport orientierten Fußballmannschaften aller Altersklassen zu arbeiten“ gab Redeker den Trainern mit auf den Weg.

Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden und das ihr noch lange Trainer der TSV Jugend bleibt.