Die 1.Herren setzt ihre Siegesserie fort und klettert auf Platz 6 in der Tabelle

Bereits am Dienstagabend der vergangenen Woche traf der TSV auf den VSV Benthe. Unter Flutlicht und bei schwierigen Platzverhältnissen trat der Gastgeber wie erwartet sehr aggressiv und zweikampfstark auf. Die ersten Minuten waren sehr zweikampfbetont und vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Doch dann der schnelle Führungstreffer für Wennigsen. Einen Abpraller wollte Denis Zbitnev mit dem Rücken zum 16er wieder in den Strafraum bringen, doch der Ball wurde immer länger und senkte sich schließlich hinter dem Torwart ins Netz. Im Anschluss wurde Benthe nur noch selten gefährlich. In der 20.Spielminute ging dann ein Benther Spieler zu Boden. Es gab zu Recht Elfmeter. Diesen verschoss Benthe dann allerdings kläglich. Der Schütze zielte zu weit rechts und schob den Ball am Tor vorbei. Mit der Führung im Rücken spielte Wennigsen selbstbewusster und gerade in den folgenden Minuten fiel Zbitnev immer wieder auf. In der 25.Spielminute setzte er sich auf der Außenbahn stark durch, ehe er rüde zu Fall gebracht wurde. Die Entscheidung war klar. Rote Karte für Benthe. Ab diesem Zeitpunkt war es noch einfacher für die Wennigser ihr Spiel aufzuziehen. Sie hatten das Spiel im Griff und ließen nur wenig zu. Einzig ein Abpraller nach einem Freistoß wurde gefährlich. Einen Gewaltschuss aus 20 Metern konnte Nico Kowalczyk im Tor stark parieren. So ging es mit der knappen aber verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Wennigsen sehr konzentriert und auf schnelle Konter bedacht. So fiel auch das 2:0. Nach einer schnellen Balleroberung bekam Daniel Stein völlig frei im Zentrum den Ball. Im richtigen Moment spielte er durch die Lücke auf den schnellen Maurice Roßmeyer, der das Leder freistehend vor dem Torhüter cool ins lange Eck schlenzte. Kurz darauf dann direkt das 3:0 für den TSV. Nach sehr viel Freiraum hielt Nils Hoefener aus 20 Metern einfach mal drauf. Der Torhüter ließ den Ball durchrutschen und sorgte so für das 3:0. Dann folgte eine weitere Rote Karte für Benthe. Nach einem leichten Foulspiel der Wennigser im Mittelfeld brannten bei einem Benther Spieler die Sicherungen durch. Völlig übertrieben trat er nach und sah folgerichtig die Rote Karte. Mit zwei Spielern mehr ließ Wennigsen den Gegner laufen und hatte viele Freiheiten nach vorne. Trotz dessen gab es dann doch ein Gegentor. Einen langen Freistoß konnte ein Benther Stürmer am langen Pfosten unbedrängt einköpfen. Doch direkt im Gegenzug dann das 4:1 für Wennigsen. Nach einer maßgenauen Flanke von Sebastian Nolte konnte der eingewechselte Yannik Oldenburg unbedrängt aus 5 Metern einköpfen. Das Spiel war somit entschieden. In der Schlussphase schonte Wennigsen seine Kräfte und kam dennoch zum 5:1 Endstand, erneut durch Roßmeyer. Dieser eroberte sich stark den Ball und lupfte ihn elegant am Torhüter vorbei.

So gewann Wennigsen verdient mit 5:1 und konnte den direkten Konkurrenten aus Benthe in der Tabelle überholen.

Im zweiten Spiel der Woche musste der TSV gegen den Tabellenletzten aus Arnum ran. Hier konnten die Wennigser ihre Serie souverän mit einem 6:0 ausbauen.

Die Anfangsphase war sehr zerfahren und von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt. Arnum kam zu zwei Chancen, die allerdings über das Tor gingen. In der 20.Spielminute dann das plötzliche 1:0 für die Wennigser. Nach einer scharfen Ecke von Dominic Colditz konnte Daniel Stein den Ball mit einer Direktabnahme am langen Pfosten zum 1:0 einschieben. In der Folge hatte Wennigsen die Partie im Griff. Kurz vor der Halbzeit gelang dann das verdiente 2:0 durch Maurice Roßmeyer. Nach einem Fehlpass der Arnumer konnte Roßmeyer den Ball erobern, spielte überlegt den Torwart aus und netzte zum 2:0 ein. So ging es mit einer Führung in die Halbzeit. Die Leistung war zu dieser Zeit aber noch sehr ausbaufähig.

Wennigsen kam stark und brandgefährlich aus der Pause zurück. Daniel Steinmüller sorgte mit dem schönsten Treffer des Tages für das 3:0. Aus halbrechter Position schlenzte er das Leder aus gut 20 Metern oben links in den Winkel. Von nun an hatte Wennigsen die Partie komplett im Griff und nicht einen Ball musste Nico Kowalczyk noch parieren, denn die Abwehr stand sehr stabil. Das 4:0 erzielte Denis Zbitnev, der sich stark durchsetzte, den Torwart ausspielte und aus spitzem Winkel einschieben konnte. Kurz darauf dann schnell noch das 5:0 durch Nils Hoefener, der nach schöner Kombination kühl vollendete. Somit ist Nils mit 5 Toren der aktuell beste Torschütze der Wennigser und das als Verteidiger. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Stein. Praktisch eine Kopie des ersten Tores. Nach einer Ecke von Fabian Winkler brachte Stein den Ball per Direktabnahme im Tor unter. In der Folge hätte der TSV auch höher gewinnen können, doch bei einem schönen Schlenzer von Fabian Winkler und einem schicken Solo von Sebastian Nolte fehlte am Ende das Quäntchen Glück zum Ausbau der Führung.

Somit hat Wennigsen jetzt 4 Spiele in Folge gewonnen und ist auf den 6.Tabellenplatz geklettert. Am kommenden Sonntag kommt der HSV Holtensen zum Derby nach Wennigsen. Besonders brisant ist, dass Wennigsen bei einem Sieg direkt an Holtensen vorbeiziehen kann und dann mindestens 5. wäre. Wenn der TSV so weiterspielt und seine Leistung weiterhin so abrufen kann, dann könnte diese Siegesserie noch länger halten.