E1 – Endlich wieder Fußball spielen! Testspiel gegen den TSV Pattensen

TSV Wennigsen - TSV Pattensen (Ergebnis 4:11)

Nach einer langen Zeit ohne Fußballtraining und einer noch längeren Zeit ohne ein „richtiges“Spiel war es am 20.08.2020 endlich so weit. Wir hatten die E1-Junioren des TSV Pattensen zu einem Test- bzw. Freundschaftsspiel auf unseren Waldsportplatz eingeladen. Vielen Dank nochmal an den Pattenser Trainer Sven Schüle!

Um 17 Uhr ging es los. Bei bestem Fußballwetter mussten unsere Kinder bereits nach 7 Minuten einem 0:3 Rückstand hinterherlaufen. Aber egal. Niemand steckte auf und es ging munter weiter. Leander konnte dann in der 9.Spielminute das erste Tor für unser Team erzielen. Es war allerdings zu erkennen, dass die Pattenser bereits deutlich häufiger miteinander gespielt hatten. Das Zusammenspiel klappte einfach besser. Durch drei Tore von Ilias (16., 22. und 24. Spielminute) konnten wir zwischenzeitlich auf 4:5 verkürzen. Doch die Freunde aus Pattensen legten nach und bezwangen uns mit einem deutlichen 4:11.

Aufgrund der Tatsache, dass unsere Gäste in der Kreisliga spielen und wir noch keine gemeinsame Spielerfahrung haben, ist das Ergebnis dennoch als sehr positiv zu bewerten.

Ein großes Lob an die Kinder für ihren Einsatz im Sinne unseres Teams!

Aufstellung: Kerim (Tor), Leonard, Leander, Lennart, Julian, Anton, Phillip, Ilias und Ole

Bilder zur News: