E2: Zweitplatzierter nach drei Spieltagen

Nach dem starken Abschneiden als Erstplatzierter in der Herbststaffel, ist die E2 für die "Frühjahrsrunde" in eine stärkere Staffel aufgestiegen. Gegner und Anfahrtswege sind neu und zum Teil weiter entfernt. Im Auftaktspiel ging es nach Osterwald. Nach langer Punktspielpause kam unsere Mannschaft über ihren charakteristischen "Kampfstil" ins Spiel. Trotz reichlich nickliger Spielweise der Gastgeber, konnte die E2 auf ungewohntem Kunstrasen drei Punkte durch ein 4:3 mit nach Hause nehmen. Auch konnte nach erteilter Spielerlaubnis endlich Awad Alrajab sein erstes Punktspiel absolvieren Ebenfalls in der Region Garbsen, in Meyenfeld, war das zweite Spiel angesiedelt. Leider konnten unsere Jungs dort nicht an die Leistungen aus Partie eins anknüpfen. War es der winterliche Nordwind? Warum fielen trotz zahlreicher Chancen keine Tore für die Wennigser? Die üblichen Fragen nach einem solchen Spiel...Es endete 1:0 für die Gastgeber. Mit Spannung ging es dann am dritten Spieltag zum ersten Heimspiel auf dem Waldsportplatz. Endlich bei frühlingshafteren Verhältnissen. Zu Gast war der namhafte TSV Havelse und alle (Zuschauer, Trainer, Spieler) waren gespannt wie unsere Mannschaft nach der Enttäuschung in Meyenfeld ins Spiel finden würde. Der Stand von 1:1 zur Halbzeit gab den Verlauf der erste Hälfte gut wieder. Am Ende, nach einer packenden Partie, konnten weitere drei Punkte mit ins Wochenende genommen werden.

Glückwunsch! Nach drei Spieltagen steht die E2 nun auf Platz zwei in der Staffel und ist gespannt aufs Restprogramm bis zum Sommer.

TSV Wennigsen: Bent Westhoff(TW, K), Oskar Wallat(TW) - Johannes Scholz, Dario Smirnov, Vincent Klimmek, Carlos Herwig Garcia - Dominik Smirnov, Ali Khattab, Awad Alrajab - Johann Mantai, Ethan Del Rico Roca, Thorben Gehrmann