Einladungsturnier des TSV Godshorn zum Wöbbekind Cup in Langenhagen

Eine starke Gruppe erwischten unsere Jungs beim Turnier des TSV Godshorn.
Arminia Hannover II, TSV Godshorn, TUS Wettbergen, JSG Gestorf, MTV Meyenfeld waren die Gegner mit denen man sich messen musste.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen Arminia II, wo man Erwartungsgemäß gleich unter Druck kam. Doch mit einer soliden Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Torwart, gelang es den Arminen Paroli zu leisten. Nach einer sehenswerten Kombination gelang dann auch die 1:0 Führung, die bis zum Spielschluss Bestand hatte. Auch im zweiten Spiel gegen TUS Wettbergen wurde man jedoch kalt erwischt. Nach der schnellen Führung der TUS gelang es nicht an die im ersten Spiel gezeigte Leistung anzuknüpfen und musste Sekunden vor dem Schlusspfiff noch den zweiten Treffer des Gegners hinnehmen.
Gegen Gestorf wollte man die Torchancen besser nutzen, doch unsere Jungs trafen einfach das gegnerische Tor nicht oder waren zu überhastet. Der Gegner aus Gestorf  quittierte diese Unzulänglichkeiten mit dem 0:1. Gegen die Gastgeber aus Godshorn brannte unser Team nach einer Kabinenpredigt ein Feuerwerk ab. Schnelleres Spiel, mehr Laufbereitschaft und sehenswerte Spielzüge waren zu bewundern, doch vor dem Tor klappte es auch in diesem Spiel nicht (0:0). Im letzten Spiel der Vorrunde war der Gegner der MTV Meyenfeld.
Es wurden wieder die Vorgaben des Trainers befolgt und der Gegner mit hohen Aufwand bespielt, doch vor dem Tor versagten einfach an diesem Tag die Nerven. Selbst ein neun Meter konnte nicht im Gehäuse untergebracht werden (0:0)!!
So ging man in das Penaltyschiessen gegen Fortuna Sachsenross um Platz 9. Hier zeigte unser Torhüter noch einmal sein ganzes Können und wehrte gleich drei Penalty ab und sicherte somit wenigsten Platz 9 eines stark besetzten Teilnehmer Feldes.
Zum besten Torhüter wurde dann auch unser Goaly Daniel gewählt und ausgezeichnet.
Es spielten: Daniel, Timo, Finn, Jakob, Lennart, Leon Sp., Leon St., Bjarne und Moritz.