Ende Oktober erscheint Menotti-Buch

Viele von Euch werden Menottis kurze Ecke kennen, manche werden auch von den Gerüchten um ein Buchprojekt gehört haben, jetzt ist es soweit: Am 25. Oktober erscheint das Menotti-Buch „Del Rio trug Klettverschluss“. Endlich ist es soweit, und wir freuen uns sehr! Ein Jahr Arbeit hinter den Kulissen - ob Vertragsverhandlungen mit dem Verlag, Unterschriftensammlung der Eltern beteiligter Kinder, Texte verfeinern, Illustrationen entwerfen, Unterstützer suchen, und noch vieles mehr - liegt hinter uns. Jetzt sind wir auf der Zielgerade. Ein Buch wird auf dem deutschen Buchmarkt erscheinen, in dem junge Kicker des TSV Wennigsen die Hauptrolle spielen... Insgesamt 34 Wennigser Kinder werden in dem Buch ihren ganz persönlichen Auftritt feiern. Manch ein Kind sogar bildlich: Das Buch enthält Illustrationen von Susanne Warkentien, die wie ich, Roman Wallat, einst in Wennigsen aufwuchs, und bereits für ein Trickfilmstudio auf St. Pauli zeichnete. Inhaltlich wird Sportreporter Menotti auf humorvolle Weise berichten wie vier Erwachsene versuchen, aus einer Horde von Wennigser Kindern, ein Team zu formen, das im Calenberger Land für Furore sorgen wird. Auf und neben dem Feld!

Da das Buch bei dem Völksener Unibuch-Verlag erscheint handelt es sich wirklich um ein lokales Werk.

Und natürlich muss das gefeiert werden. Wir laden deshalb alle Interessierten zur Premierenlesung am 23. Oktober um 19 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) in die Wennigser Gemeindebücherei ein. Ist der Andrang groß, findet die Lesung sogar im Bürgersaal statt. Die Gemeindebücherei, Veranstalterin der Lesung, nimmt unter Tel. 05103 7007-550 oder buecherei@wennigsen.de verbindliche Anmeldungen entgegen. Der Eintritt zur Lesung ist frei. Spenden gehen an die Jugendabteilung des TSV Wennigsen, den Förderverein der Bücherei sowie an die Künstler. Was wird die Zuhörer erwarten? Wir denken ein amüsanter und kurzweiliger Abend, der für Jung und Alt gleichermaßen geeignet ist – vielleicht sogar mit Eisverkauf in der Lesungs-Halbzeitpause, auf jeden Fall aber mit der Möglichkeit, das neue Buch zu erwerben.

Hierzu noch eine Bitte: um dieses Projekt möglich zu machen, haben wir Künstler uns verpflichtet, einen guten Teil der gedruckten Bücher zu erwerben. Ihr könnt deshalb das Projekt auf besondere Weise unterstützen, wenn Ihr Exemplare direkt bei uns abnehmt: dies ist auf Lesungen möglich, jederzeit bei Edeka-Ladage, wo Bücher ausliegen werden, oder nach Absprache direkt bei uns (roman_wallat@web.de). Natürlich könnt Ihr das Buch auch bei Amazon bestellen, bei Frau Besser in der Wennigser Buchhandlung, oder wo immer Ihr wollt. Wenn euch das Buch gefällt, macht Werbung für das Projekt!

Roman Wallat und Susanne Warkentien