Endlich platzt der Knoten

TSV Wennigsen - SV Altenhagen 2:1 (1:0)

Wennigsen zeigt sich kämpferisch und belohnt sich mit einem 2:1 Heimsieg gegen den SV Altenhagen.

Nach dem klassischen Fehlstart in der Liga war klar, dass die 1. des TSV eine Reaktion zeigen musste und sie tat es. Von Beginn an nahm Wennigsen den Kampf an und erarbeitete sich erste Chancen. Gerade der sehr agile Aaron Sundermeyer wurde über die rechte Seite immer wieder gefährlich. In der 30. Spielminute sorgte dann ein Standard für die Wennigser Führung. Nach einem Freistoß von Maurice Roßmeyer konnte Sundermeyer am langen Pfosten unbedrängt einköpfen und erzielte somit die hochverdiente Führung. In der Folge ging es hin und her, doch die Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt.

In der Halbzeit wurde nicht gewechselt und Trube war sehr zufrieden mit der bisher angebotenen Leistung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein ausgeglichenes Bild. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmten die Partie. Doch dann wurde Wennigsen wieder stärker und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Die größten Chancen blieben allerdings von Daniel Stein und Maurice Roßmeyer ungenutzt. Stein, der nach einer Flanke noch einen Gegenspieler ausspielen konnte, scheiterte dann am Altenhagener Schlussmann aus 5 Metern. Roßmeyer wurde im letzten Moment noch geblockt, nachdem er im Rückraum zunächst frei zum Schuss kam. Wer vorne die Tore nicht macht, der bekommt sie hinten rein. Dieses Sprichwort bewahrheitet sich bei den Wennigsern immer wieder. Nach einer Unachtsamkeit der sonst sehr stabilen Abwehr, konnte ein Altenhagener Stürmer frei aus 8 Metern ins untere Eck einschieben. Doch Wennigsen zeigte sich davon nicht beeindruckt und war in der Folge drückend überlegen. Wieder hatte Wennigsen viele Chancen, doch wieder brachte keine den gewünschten Torerfolg. Fabian Winkler vergab die wohl größte Chance im ganzen Spiel. Nachdem Stein den Ball scharf nach innen flankte, war der Torwart schon geschlagen und Winkler brauchte eigentlich nur noch einzuschieben. Doch aufgrund des sehr hügeligen Platzes, war dies schwerer als es aussah. So verfehlte Winkler den Ball und somit auch das Tor. Doch die Geduld der Wennigser zahlte sich dann doch noch aus. Werner mit einem scharfen Freistoß aus dem Halbfeld auf Sebastian Nolte, der den Ball mit dem Schienbein ins lange Eck ablenkte. So einfach kann’s gehen. In der Schlussphase ein wildes hin und her, bei dem auch Altenhagen noch einige Hochkaräter hatte. Der starke Wennigser Schlussmann Nikolaj Zbitnev verhinderte ein ums andere Mal den erneuten Gegentreffer und hielt so den Wennigser Heimsieg fest.

Eine sehr spannende Partie, die schlussendlich einen verdienten Sieger fand. Wennigsen machte in diesem Spiel den ersten Schritt aus der Krise heraus und muss nun lediglich an der Chancenauswertung arbeiten. Doch dieses Spiel zeigt, dass Wennigsen nun bereit für die nächsten Spiele ist.