Erhöhung des Spartenbeitrags

Auf der im März 2019 stattgefundenen Mitgliederversammlung wurde die Erhöhung des Spartenbeitrages um monatlich 2 Euro beschlossen. Darüber berichtete der Vorstand bereits im TSV-Spiegel 214 und damit dies auch umgesetzt wird, ist der Vorstand der Fußballsparte aufgefordert, seine Mitglieder über diesen Beschluss in Kenntnis zu setzen.

Schon damals erläuterte der damalige Spartenleiter Daniel Steinmüller die Notwendigkeit dieser Beitragserhöhung, die ab dem 1.1.2020 in Kraft treten soll. Gestiegene Kosten für Reparaturen und Instandhaltung sind das eine, die Zukunftsvision des TSV Wennigsen mitsamt seinen Sportplätzen das andere. Trotz dieser Mehrbelastung sagte Steinmüller in Anschluss an die Mitgliederversammlung: „Das Fußballspielen beim TSV Wennigsen ist im Vergleich mit anderen Vereinen alles andere als teuer.“ Wichtig sei, dass wir auch mit dem neuen Beitrag unter den durch das Bildungs- und teilhabegesetz (BuT) abgedeckten 10 Euro/Monat für Jugendspieler bleiben.