Erste TSV-Jugendtrainersitzung nach Corona

Nachdem die Corona-Pandemie überall für Einschränkungen gesorgt hat und der Trainings- und Spielbetrieb ausgesetzt wurde, geht es nun hoffentlich wieder aufwärts und der Fußball kann wieder in seinen Normalzustand zurückkehren. Um die dafür notwendigen Schritte zu planen, wurde Anfang Juli eine Sitzung der Jugendtrainer einberufen.

Am Anfang dankte Jugendleiter Rico Kruppa allen Trainern für ihr Engagement in der gesamten Saison und für ihre Umsicht bezüglich der Corona-Zeit. Während der eingeschränkten Trainingszeit seit Mai haben sich alle Jugendmannschaften vorbildlich an die Vorgaben gehalten und es ist keine Infektion innerhalb der Jugendmannschaften bekannt.

Darüberhinaus wurde auch eine Planung für die neue Saison nach den Sommerferien gemacht, auch wenn noch nicht bekannt ist, wann und wie es mit dem Spielbetrieb weitergeht. In der kommenden Spielzeit sind alle Jugendteams von G- bis A-Jugend beim TSV am Start. Das hat es schon Jahre nicht mehr gegeben und zeigt, dass in Wennigsen die Zusammenarbeit von Spielern, Trainern, Betreuern und Eltern hervorragend funktioniert!

Ebenfalls zu Gast war Platzinspektor Dirk Geveke, mit dem man sich über Möglichkeiten austauschte die TSV-Arbeitseinsätze zu unterstützen. Es herrschte Einigkeit, dass die einzelnen Mannschaften zusammen mit den Eltern zukünftig mehr eingebunden werden sollen. Der erste Einsatz ist für Ende August geplant.