Erster Sieg der Ersten in der Rückrunde

Bild Zwing

Auf der roten Asche musste die Erste, bei nicht gerade idealen Platzverhältnissen, ihr erstes Rückrundenspiel austragen. Hatte man im Hinspiel in Gehrden noch 1:0 verloren, wollte man diesmal die Punkte in Wennigsen lassen. Für Marco Trube war der Heimsieg in erster Linie das Resultat guter Abwehrarbeit. „Die defensive Stabilität haben wir über die Winterpause retten können“, sagte der TSV-Trainer. „Über weite Strecken war das Spiel sehr zerfahren, aber klare Chancen haben wir nur wenige zugelassen.“ Beide Mannschaften taten sich zunächst schwer, was auch mit dem Platz zu tun hatte, viele Fehlpässe und ungenaue Zuspiele waren das Ergebnis. Keeper Rusyniak rettete mehrfach und zeigte eine durchaus ansprechende Partie. Nach einem Eckball in der 27. Min, war es dann Daniel Fetköther, der das 1:0 erzielen konnte und damit ging es dann auch in die Pause. Nach dem Wechsel machte Gehrden mächtig Druck und der TSV konnte sich bei seinem Keeper und Nils Höfener bedanken, der einen Ball von der Linie kratzte, das es nicht Remis stand. Der TSV setzte aber immer wieder Nadelstiche und einer dieser Konter konnte dann in der 70. Min Daniel Stein im Nachsetzen mit dem Kopf zum 2:0 einköpfen. Kurz vor dem Ende hatte eingewechselte Dennis Zbitnev dann sogar noch die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, doch statt abzugeben scheiterte er am Gehrdener Torwart.