Holtensen holt den Pokal nach 12 Jahren

Im Gemeindepokalfinale hieß der Gegner HSV Holtensen.

Die Titelverteidigung war in greifbarer Nähe und man war hochmotiviert, den Pokal wieder nach Wennigsen zu holen.

Da die Partie trotz des Wettbewerbscharakters und der Prestigeträchtigkeit als Vorbereitungsspiel angesehen wurde, gab es einige Rotationen in der Startelf  - teils verletzungsbedingt und teils um die Flexibilität einzelner Akteure zu testen.

In den ersten Minuten hatte Wennigsen das Spiel im Griff und erspielte sich einige Chancen.

Die Abschlüsse waren aber meist viel zu harmlos und Holtensen wurde immer stärker. Der Meister der 2. Kreisklasse konnte durch eine Ecke und leichtem Stellungsfehler des Wennigser Schlussmanns Nico Kowalczyk in Führung gehen. Direkt im nächsten Angriff gelang dem HSV nach Ballverlust des TSV sogar noch das 2:0.

Leicht geschockt von dem Doppelschlag, sich aber nicht aufgebend, versuchte Wennigsen wieder Anschluss zu finden.

Dies gelang dann in Minute 35 durch Nils Tönnies. Nach einem Querpass von Maurice Roßmeyer schob Tönnies den Ball überlegt ins linke Eck. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff dann aber der erneute Rückschlag. Wieder nach einer Ecke das 3:1 für den HSV.

Nach der Halbzeit versuchte Wennigsen nochmal alles, um irgendwie wieder ins Spiel zu finden. Doch in der Folge gelang absolut nichts mehr und bei Holtensen dafür alles.

In der 55. Spielminute das 4:1. Danach wurde das Spiel etwas hitziger und Pascal Werner sah die Gelb-Rote Karte. Zu 10. wurde es dann auch nicht mehr besser und man geriet in einen Teufelskreis. Kowalczyk hielt noch alles was zu halten war, doch das 5:1, 6:1 und 7:1 konnte auch er nicht mehr verhindern.

Somit gewinnt der HSV Holtensen völlig verdient, wenn auch ein bisschen zu hoch, den Gemeindepokal 2015. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch noch mal an dieser Stelle.

Für Wennigsen gilt es jetzt die Fehler zu finden und sich in der Liga zu revanchieren.

Bilder CON

Bilder zur News: