JHV Calenberger Land 2 gewinnt Neujahrsturnier

In der ersten Januarwoche richtete der TSV wieder einmal ein Hallenturnier in der Sophie-Scholl-Halle aus. 10 Mannschaften spielten in 2 Gruppen gegeneinander und kurzfristig stelle die JHV Calenberger Land noch eine Mannschaft, da der SV Ramlingen Ehlershausen das Turnier nicht mehr auf dem Schirm hatte und nicht anreiste. Dafür nochmal recht herzlichen Dank an die Spieler, die es kurzfristig einrichten konnten. So ging das Turnier zunächst etwas verspätet los, doch der Spielplan konnte dann nach Plan weitergeführt werden. Die Gastgeber konntren ihr erstes Spiel gegen Eintracht Hannover mit 3:0 gewinnen,Colin, Dominik und Alex waren die Torschützen.Das zweite Spiel gegen JHV Calenberger Land 2 ging mit 1:2 verloren, hier traf Jakob. Das dritte Spiel gegen den TuS Ricklingen war dann praktisch schon das entscheidende, doch ließ man hier alle guten Tugenden vermissen und verlor mit 1:0, es wäre aber durchaus mehr drin gewesen. Im letzten Spiel gegen Weetzen zeigte man dann nochmal eine eine gute Leistung, Flo, 2x Dominik, Müller, Colin und Jerome erzielten das  6:0 und man schloß damit als Tabellendritter und insgesamt 5. ab, guter Gastgeber halt. Ins Halbfinale kamen hier JHV 2 und TuS Ricklingen. In der anderen Gruppe setzte sich der JHV 1 und Fortuna Sachsenroß durch. Das erste Halbfinale JHV 2 - Fortuna Sachsenroß konnte die JHV 2 mit 3:1 gewinnen und zog als erste Mannschaft ins Finale ein. Das Zweite Halbfinale gewann völlig verdient TuS Ricklingen mit 2:1 gegen JHV 1, da war die Freude groß bei Ricklingen und ihrem Trainer Marko Kleinert. Das Spiel um den dritten Platz gewann dan Fortuna Sachsenroß gegen JHV 1 völlig verdient mit 3:1. Das Endspiel entwickelte sich zu einem guten Spiel, die JHV war zwar spielbestimmend aber TuS hielt gut dagegen und machte es den Calenbergern schwer. Ein Weitschuß brachte die JHV dann mit 1:0 in Führung, doch Ricklingen gab nicht auf und hatte gute Möglichkeiten, die man aber vergab. In der Schlußminute fiel dann durch einen Konter das entscheidende 2:0 und so gewann der JHV Calenberger Land 2 dieses Turnier. Turnierleiter Bernd Strote bedankte sich zum Abschluß bei den Mannschaften für die fairen Spiele, bei den Schiedsrichtern Ralf Marienhagen und Max Lennart Crüwel, sowie bei den Zeitnehmern Ralf Marienhagen und Timo Strote. 

 

Bilder zur News: 
 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.