A-Jugend ist immer für Tore gut

Die neuformierte A-Jugend aus Wennigsen und Gehrden ist zufriedenstellend in die Saison in der Kreisliga gestartet. Nach einer lehrreichen Vorbereitung, wo wir gegen höherspielende Gegner oder Herrenteams spielten, ging es am 14.08.2016 gegen den TSV Kirchrode. Das Spiel musste kurzfristig auf den Kunstrasenplatz in Gehrden verlegt werden.

Nach 8 Minuten gab es ein Handspiel im Strafraum von Kirchrode. Den fälligen Strafstoß verwandelte Collins zur 1:0 Führung. Das ging ja gut los… der Rückschlag sollte sofort folgen. Kirchrode spielte die körperliche Überlegenheit aus und glich in der 18. Minute aus. Nur kurze Zeit später bekamen auch sie einen Strafstoß und gingen 2:1 in Führung. Wir schüttelten uns kurz und schlugen in der 18.Minute zurück. Dome mit einem satten Schuß aus 18 Metern… der Ball schlug zum 2:2 ein.  In der 38.Minute gab es eine Ecke für uns und Ali O. verwandelte in Torjägermanie mit dem Kopf. Leider schlug Kirchrode zurück und kam in der 42. Minute zum 3:3.

Von der 2. Halbzeit bleibt nur zu berichten, dass beide Mannschaften zu einem sicheren Spiel fanden, die Torchancen wurden weniger und es fielen keine Tore mehr.

Es spielten: Tom, Alex, Jakob,  Domenik, Mojtaba, Luca, Jerome, Finn, Collins, Florian, Ali G., Ali O., Lennart und Timo

Am 2. Spieltag ging es nach Berenbostel. Zur ersten Halbzeit lässt sich sagen, dass wir diese komplett verschliefen . Zum Teil auch durch individuelle Fehler lagen wir zur Halbzeit mit 0:3 zurück.  Nun gab es eine entsprechende Halbzeitansprache von Trainer Andreas Tönnies. Mangels Alternativen konnten wir nur eine Umstellung vornehmen, gefühlt war in der 2. Halbzeit eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Wir störten Berenbostel bereits im Spielaufbau, womit diese überhaupt nicht klar kamen. Nachdem wir einige Chancen vergaben, hatten wir uns das Glück erarbeitet.  Ein Rückpass zum Torwart wurde erzwungen. Dieser schlug am Ball vorbei und kullerte zum Anschluß in die Maschen.  Nun nur nicht nachlassen. Es folgten einige weitere Chancen bevor Collins in der 71. Minute einen mustergültigen Spielzug zum 3:2 vollendete. Nun waren wir dran. In der 82. Minute gab es einen Freistoß aus 18 Metern. Collins schaute und vollendete mit einem satten Schuß in die linke Ecke zum 3:3. So blieb es bis zum Ende.

Es spielten: Tom, Alex, Jakob, Domenik, Mojtaba, Lennart, Jerome, Collins, Florian, Ali O., Marco, Ali A., Ali G. und Sean.

In der 1. Kreispokalrunde wartete mit der SG Everloh/D. ein alter Bekannter aus der letzten Saison. Damals taten sich die Wennigser in beiden Spielen sehr schwer.

Anpfiff… Flo kommt an den Ball umspielt den Torwart und vollendet nach 27 Sekunden zum 1:0. In der 17. Minute schießt Collins aufs Tor, der Torwart hält… aber Flo hämmert den Abpraller aus 14 Metern zum 2:0 unter die Latte. Es sollten weitere Chancen folgen u.a. schoß Dome aus 14 Metern knapp vorbei und Collins scheiterte mit einem Kopfball. In der 26. Minute schlägt Flo zum 3. Mal zu. Mit einem 3:0 geht es in die Halbzeit. In der 47. Minute geht Flo alleine auf das Tor und vollendet im zweiten Versuch zum 4:0. Nun konnten wir einige taktische Umstellungen und Spieler schonen. Collins scheiterte in der 66. Minute knapp mit einem Kopfball. Sean sagte bei seiner Einwechslung zum Trainer: Einen mach Ich heute…Er sollte Wort halten. In der 85 Minute spielten Jerome und Dome Doppelpass, Jerome legte den Ball an den Fünfmeterraum und dort vollendete Sean in alter Gerd Müller Manier zum 5:0 Endstand. Insgesamt ein verdienter Sieg.

Es spielten: Tom, Alex, Jakob, Timo, Domenik, Mojtaba, Jerome, Marco, Collens, Florian, Ali G, Sean, Finn, Luca und Ali O.