A-Jugend mit 3 Niederlagen

JSG Wennigsen/Gehrden - TSV Berenbostel 2:4 (1:2)
Die A-Jugend kam leider nicht so gut aus der langen Winterpause. Am 26.02. spielten wir auf Kunstrasen in Gehrden gegen den TSV Berenbostel. Trainer Andreas Tönnies konnte aus den unterschiedlichen Gründen leider nur eine „Rumpfmannschaft“ aufbieten, die sich bei der 2:4 Niederlage jedoch achtbar schlug.

In der 10. Minute gingen wir nach schöner Einzelleistung durch Jendrick Suhr sogar in Führung. Diese hatte jedoch nicht lange Bestand und so lagen wir zur Pause 1:2 zurück. Nach der Pause versuchten wir alles, gerieten jedoch durch einen Doppelschlag in der 62. Und 65. Minute mit 1:4 in Rückstand. Ali Omeirat konnte nach einer Ecke noch auf 2:4 verkürzen. Leider ließen wir im Anschluss eine große Chancen liegen…Die Experten sprachen davon, dass wir das Spiel dann noch hätten drehen können. Insgesamt jedoch eine achtbare Leistung.

Es spielten: Tom Lutter, Alex Haase, Marco Müller, Mohammad Rasoli, Jerome Flasbart, Finn Tönnies, Collins Edemi Osayi, Leon Surray, Ali Azimi, Sean Lissel, Felix Fechner und Ali Omeirat.

JSG Wennigsen/Gehrden - SV Germania Grasdorf 2:3 (2:0)
Am vergangenen Sonntag hatten wir dann den SV Germania Grasdorf zu Gast. Leider erschien der angesetzte Schiedsrichter nicht. Der Gegner hatte mehr Ballbesitz, wir konterten jedoch eiskalt. In der 15. Minute erzielte Florian Schwarm mit einem satten Schuß das 1:0. Mit der gefühlten 2 Offensivaktion konnte Collins sogar auf 2:0 erhöhen. Grasdorf rannte weiter an, wir blieben bei der Kontern jedoch immer gefährlich. In der 47. Minute verkürzte Grasdorf auf 1:2. Leider schlugen wir die Bälle nur noch heraus, hatten jedoch trotzdem 3 klarste Torchancen, die alle jedoch vergeben wurden. In der 85. Minute schoss Grasdorf aus 25 Metern auf das Tor. Der Ball senkte sich gegen die Latte, sprang auf… leider schaltete unsere Abwehr nicht und Grasdorf schob zum 2:2 ein. Ein vermeidbarer Treffer, doch es sollte noch schlimmer kommen… In der 88. Minute wurde der Ball nach einer Ecke flach an den langen Pfosten geschoben. Unsere Abwehr passte nicht auf und Grasdorf konnte den Ball zum 2:3 einschieben. Insgesamt eine bittere und vermeidbare Niederlage.

Herauszuheben ist eine hervorragende Leistung des B-Jugendtorwarts Dustin Miotke, der einige sehr gute Torchancen der Grasdorfer vereitelte.

Es spielten: Dustin Miotke, Leon Surray, Jakob Peters, Marco Müller, Domenik Hitzschke, Timo Strote, Jendrick Suhr, Jerome Flasbart, Finn Tönnies, Collins Edemi Ossayi, Mohammad Rasoli, Ali Azimi, Florian Schwarm.

JFV Calenberger Land II (U18) - JSG Wennigsen/Gehrden 6:0 (1:0)
Am 29.03.2017 ging es zum leichtesten Spiel des Jahres, zum ungeschlagenen Tabellenführer Calenberger Land II. Vorgabe war, den Gegner so gut wie möglich zu ärgern. Dieses sollte uns super gelingen. Die Abwehr um ihren Chef, Jerome Flasbart, stand sehr sicher. Die Laufbereitschaft des gesamten Teams war „überragend“. In der 42. Minute senkte sich ein Fernschuss leider zum 0:1 in unsere Maschen. So ging es auch in die Halbzeit.

Trainer Andreas Tönnies entschied, so lange wie möglich diese Ergebnis zu halten um dann alles auf die Offensive zu setzen. Der Gegner kam zu einigen Chancen, die Tom Lutter jedoch überragend verhinderte. In der 60. Minute verloren wir den Ball in der Vorwärtsbewegung am eigenen 16 Meterraum. Diese Chance ließ sich der Gegner nicht entgehen und vollendete zum 2:0.

Leider verlor der Schiedsrichter dann komplett die Spielleitung, 2 weitere Tore waren aus unserer Sicht irregulär und so kam es zum 6:0 Endstand. Auch wenn es komisch klingen mag.. eine tolle Leistung unsere Mannschaft.

Es spielten: Tom Lutter, Alex Haase, Jakob Peters, Lennart Crüwell, Domenik Hitzschke, Timo Strote, Marco Müller, Jerome Flasbart, Finn Tönnies, Collins Osayi, Ali Azimi, Jendrick Suhr und Mohammad Rasoli.

Zu danken haben wir noch der B-Jugend für ihr Aushelfen in den letzten Spielen. Weiterhin wünschen wir dem schwer verletzen Ali Ghomali gute Besserung.