A-Junioren mit Sieg im schweren Auswärtsspiel

Die A-Jugend nimmt auch die schwere Hürde und gewinnt ihr Auswärtsspiel beim heimstarken TSV Luthe mit 3:1.

Nicht ganz ohne Schäden durch den Tanz in den Mai machte sich unsere A-Jugend am Sonntag um 09:30 Uhr auf den Weg nach Luthe. Ein heimstarker Gegner, gegen den wir das Punktspiel gewonnen und das Pokalspiel verloren hatten.

Der Gegner trat nur mit 10 Leuten an, was die Sache bekanntlich nicht einfacher machte. In der 11. Minute passierte das, was wir unbedingt vermeiden wollten… Eine lange Flanke in den Strafraum und am zweiten Pfosten stand ein Luther und vollendete zu 0:1. Trotz Überlegenheit und 2-3 klarer Torchancen blieb es zur Halbzeit bei diesem Spielstand.

In der zweiten Halbzeit sollte alles besser werden. In der 47. Minute ein Handspiel im Strafraum der Luther, Elfmeter für uns. So recht wollte keiner die Verantwortung übernehmen. Schließlich übernahm Domenik Hitzschke. Leider schoss der den Strafstoß neben das Tor, es lief nicht für uns. Im nächsten Angriff setzte sich Domenik jedoch gut auf der Außenbahn durch, passte in den Rückraum, wo Florian Schwarm unhaltbar zum 1:1 vollendete.

Wir spielten in der Folgezeit leicht überlegen, Luthe blieb bei den Kontern jedoch stets gefährlich. Mitte der 2. Halbzeit war unser Torhüter, Tom Lutter, bereits geschlagen… Timo Strote klärte jedoch überragend auf der Torlinie.

90. Minute, der Schiedsrichter zeigt 6 Minuten Nachspielzeit an. In der 4. Minute der Nachspielzeit ein Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung der Luther. Florian Scharm bekommt den Ball in den Lauf und schiebt ihn überlegt am Torhüter vorbei ins Netz. Riesenjubel!!!!!!! In der 6. Minute der Nachspielzeit erzielt Domenik Hitzschke noch das 3:1.

Wir bleiben weiter im Rennen.

Es spielten: Tom Lutter, Luca Badorrek, Jakob Peters, Alex Haase, Freddy Ast, Max Crüwell, Robin Spindler, Leon Stein, Domenik Hitzschke, Vincent Müller, Florian Schwarm, Bjarne Zander, Tjark Mehring, Timo Strote, Ali Omeirat