Keine Chance für die FSG

In einem Nachholspiel verlor die FSG Deister am Mittwochabend ihr Heimspiel gegen den Holtenser SV verdient mit 0:3.

Bereits nach 2 Minuten wurde die Holtenser Außenspielerin nicht energisch genug attackiert, kam zur Flanke und im Fünfmeterraum lauerten gleich drei mutterseelen allein gelassene Offensivspielerinnen, die den Ball unhaltbar zum 0:1 im Tor versenkten.

Die Holtenserinnen, immerhin mit einigen ehemaligen Oberligaspielerinnen gespickt, ließen den Ball fein laufen und man sah ihnen an, dass sie normalerweise ein ganz anderes Tempo gewohnt sind und stellten die FSG zunehmend vor Schwierigkeiten in der Defensivarbeit.

Nachdem sich die FSG in der 22. Minute nur noch durch ein Foulspiel zu helfen wusste, landete der anschließend getretene Freistoß für die FSG unglücklich und noch abgefälscht zum 0:2 im Tor.

Für die FSG selbst waren Chancen am diesem Abend eher Mangelware, denn es wurde wiederholt sichtbar, dass in manchen Situationen noch die Ballsicherheit, Übersicht und Ruhe fehlen. Und so wurde oftmals die falsche Entscheidung getroffen, wodurch kein vernünftiger Spielfluss für die FSG zustande kam und aussichtsreiche Möglichkeiten leider schon im Ansatz- hin und wieder durch eigene Konzentrationsmängel-entschärft wurden. Und so erhöhte der Gast aus Holtensen noch vor dem Pausenpfiff sogar auf 0:3 (44. Minute).

Nachdem in der Halbzeit die o.g. Themen erörtert wurden, nahm sich die FSG vor, kämpferisch noch mehr dagegen zu halten und zu versuchen, die hohe Fehlpassquote zu minimieren.

Dies gelang im zweiten Durchgang deutlich besser, denn dem Holtenser Angriff wurde es nun sehr viel schwerer gemacht, sich Tormöglichkeiten zu erarbeiten und man stand gegenüber der ersten Hälfte kompakter.

Was in der Abwehrarbeit des gesamten Teams besser wurde, konnte leider nicht in die eigenen Angriffsbemühungen übertragen werden, denn im Spiel nach vorne reihten sich aufgrund hektischer Entscheidungen zig Ballverluste aneinander und die einzig nennenswerte Chance an diesem Abend wurde von Mabel Ann Brunke am von Franziska Kubitza gehüteten HSV-Gehäuse vorbeigeschossen.

Dennoch gelang es der FSG, den eigenen Kasten im zweiten Durchgang sauber zu halten und somit kam der Holtenser SV zu einem ungefährdeten 0:3-Auswärtssieg.

„Natürlich ist unser Spiel momentan von vielen falschen Entscheidungen und unglaublich vielen Abspielfehlern bestimmt, wodurch wir uns selber die Kräfte nehmen und die wir schnellstens abstellen müssen. Trotzdem wollen wir das Positive aus der Partie herausziehen: Im zweiten Durchgang haben zumindest die Moral und die Einstellung gestimmt, wir haben die Null gehalten und es war erkennbar, dass das Team dagegen halten wollte. Wir müssen dieses Spiel gegen eine gute Mannschaft aus Holtensen als Erfahrung mitnehmen und versuchen, für die nächsten schweren Partien unsere Lehren daraus zu ziehen. Glückwusch nach Holtensen!“

Bereits am kommenden Samstag erwarten wir um 18.00 Uhr in Langreder den TUS Davenstedt. Über Unterstützung aus dem Deisterbereich würden wir uns freuen.