Maulwurfsperre am Waldsportplatz

Der Waldsportplatz konnte in dieser Saison leider nicht bespielt werden, da man doch ein erhebliches Maulwurfproblem hat. Bereits vor 2 Jahren trat dieses Problem schon einmal auf und man zog mehrere Fachleute zu Rate, doch geholfen hatte dies nur zeitweilig. Eine aus Kaninchendraht errichteter Maulwurfsperre hielt nur bedingt und so konnten sich nach und nach die kleinen "Wühler"  wieder auf dem Platz breit machen. Es musste also eine andere, wirksame Sperre her und es blieb dem Verein nichts weiter übrig als sich erneut kundig zu machen. Eine professionelle Firma, die solch eine Sperren auf Sportplätzen bauen, wäre zu teuer gewesen und so nahm man es selbst in die Hand. Nach Beratung einer Fachfirma bestellte man Kuststoffsperren, die mit einer Grabenfräse rund um den Platz eingebracht werden müssen. Am Samstag war es dann soweit und Dirk Geveke war das ganze Wochende damit beschäftigt mit der Fräse die Schlitze in den Rasen zu graben, um dort die Sperren einzubringen. Leider konnte am Samstag nur 60 m Sperre verlegt werden, da doch einige Findlinge und dicke Lehmschichten die Arbeiten aufhielten.  Um die restlichen Sperren einzubringen sind alle Spieler aufgefordert sich bei Dirk Geveke zu melden, damit man zeitnah einen Termin abmachen kann und die Arbeiten bei gutem Wetter abgeschliessen  kann. Es sollten sich mindestens 10 Personen daran beteiligen, denn so könnte dann an einem Tag alles erledigt sein. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, wird dann ein Kammerjäger versuchen den Maulwurf zu fangen und weit vom Sportplatz weg wieder aussetzen. Erst dann machen weitere Arbeiten am Platz Sinn und wir könnten ihn dann in der Rückrunde wieder bespielen.

Also es gibt viel zu tun, packen wirs an, nur gemeinsam können wir solche Arbeiten leisten und unseren Waldsportplatz wieder zu einem spielfähigen Sportplatz machen.

Bilder zur News: