Mit lupenreinem Hattrick in nur 9 Minuten zum Auswärtssieg

In einer vorgezogenen Partie war die FSG Deister am späten Mittwochabend beim TSV Klein Heidorn zu Gast und wollte nach drei deftigen Niederlagen wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Es entwickelte sich in der Anfangsphase zunächst eine offene Partie, bei der die Gastgeberinnen zunächst mehr Spielanteile besaßen. Daher kam es für alle Beteiligten dann doch etwas überraschend, dass es die FSG war, die in der 18. Minute mit 0:1 in Führung ging: Ein präziser Pass aus dem Mittelfeld landete bei Mabel Ann Brunke, die ihre Gegenspielerin gekonnt aussteigen ließ und aus 18 Metern flach ins lange Eck traf.

Sichtlich geschockt von dem Gegentreffer schlichen sich beim TSV Klein Heidorn Abspielfehler im Mittelfeld ein, die die FSG zu nutzen wusste, so dass in der 24. Minute nach einer Kopie des ersten Tores das 0:2 für die FSG fiel: Wieder ein Pass auf Brunke, wieder lässt sie ihre Gegnerin nach einem Haken stehen, wieder trifft sie aus etwa der gleichen Entfernung flach ins lange Eck.

Und nur 3 Minuten später machte Mabel Ann Brunke den ersten lupenreinen Hattrick in der FSG-Geschichte perfekt, für welchen sie insgesamt nur 9 Minuten brauchte: Einen Pass von Sarah Seilger aus dem Mittelfeld verwertete sie wiederum flach zum 0:3. (27.)

Die Entscheidung. Dachten zumindest alle, doch plötzlich zeigten auch die Gastgeberinnen, dass sie Lust hatten, Tore zu schießen und so schaltete nach einem Eckball im in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs im Gewühl eine Spielerin am schnellsten und traf zum 1:3 (45.+1). Vorher hatten Merle Stock, Hannah Schipp und Lara-Pascalle Kappey noch gute Möglichkeiten, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.

Nachdem der TSV Klein Heidorn in der 52. Minute dann auf 2:3 verkürzte, war das Team dem Ausgleich deutlich näher als die FSG einem weiteren Treffer. Doch die FSG stemmte sich mit allem was sie hatte dagegen, warf sich in die Schüsse und hatte bei zweit Lattentreffern das Glück der Tüchtigen.

Als die größte Drangphase überstanden war, bei welcher das Abwehrgespann Franziska Domogalla, Hannah Keßler, Sabrina Stegen und Sarah Lührßen mehrmals Kopf und Kragen riskieren mussten, arbeitete sich die FSG langsam wieder in des Gegners Hälfte und sorgte so für spürbare Entlastung.

In der 66. Minute musste dann eine Standardsituation herhalten, um das Spiel endgültig zu entscheiden: Einen scharf getretenen Eckball verwandelte Sarah Seliger direkt zum 2:4.

Dies war dann auch der Endstand und der für die Moral so wichtige Auswärtssieg, bei dem am Ende die Cleverness und Erfahrung ausschlaggebend waren. Unterstützt wurde die FSG Deister in diesem Spiel von Hannah Keßler, Jessica Carvalho Kiehm und Hannah Schipp aus der B-Jugendmannschaft des TSV Kirchdorf, welche alle drei einen sehr guten Eindruck hinterließen und sich nahtlos in die Mannschaftsleistung einfügten.

„Der Sieg war enorm wichtig nach den vielen Gegentoren in den letzten Partien. Wir haben unsere wenigen Torchancen heute eiskalt genutzt und dem jungen Team des TSV dadurch die Hoffnung auf etwas Zählbares genommen. Individuelle Einzelaktionen waren heute ausschlaggebend für den eigenen Torerfolg, wobei gerade nach Wiederanpfiff der Zusammenhalt aller dafür gesorgt hat, dass der Ausgleich verhindert werden konnte und sich das Team in Form von drei verdienten Punkten selbst belohnt hat.

Weiterhin freut es uns, dass auch heute mal wieder 3 Spielerinnen aus der Kirchdorfer B-Jugend bei uns reingeschnuppert und ihre Aufgaben mehr als gut erfüllt haben. Die Zusammenarbeit mit der Nachwuchsabteilung läuft sehr gut, so dass man sich auf die Zukunft freuen darf. Vielen Dank, dass das so reibungslos klappt!“

Tore: 0:1 Brunke (18.), 0:2 Brunke (24.), 0.3 Brunke (27.), 1:3 (45.+1), 2:3 (52.), 2:4 Seliger (66.)

Für die FSG spielten: Ariane Jänecke-Sarah Lührßen-Sabrina Stegen-Christine Marhenke-Hannah Keßler-Merle Stock-Lara-Pascalle Kappey-Sarah Seliger-Andrea Fricke-Alexandra Breier-Mabel Ann Brunke-Hanna Schipp-Jessica Carvalho Kiehm-Franziska Domogalla

Desweiteren ist es noch immer aktuell, dass wir dringend neue Spielerinnen für die kommende Saison suchen und verweisen auch auf den bereits gepostenen Beitrag auf unser Facebook-Seite www.facebook.com/fsgdeister . Infos gibt es unter Tel. 0175/5987817