Rückblick auf eine meisterliche Saison

Dank kurzfristig geändertem Spielplan startete man fast ohne Vorbereitung in die neue Saison. Das Trainer-/Betreuerteam legte von Beginn an großen Wert darauf, dass sich aus der bunt zusammen gewürfelten Mannschafft ein echtes Team bildet. Anfangs musste sich die Mannschaft an die Vorgaben und Regeln der Trainer gewöhnen, was aber nach zähem Beginn immer besser wurde.

Zum Sportlichen:

Nach schlechtem Start - 2 Niederlagen nach 5 Spielen - ging es ab dem 6. Spieltag (Sieg gegen bisher ungeschlagene Ronnenberger) immer bergauf. Die Anzahl der Spieler im Training und auch bei den Spielen war immer sehr gut. So konnten der TSV nach der Hinrunde mit Platz drei wirklich zufrieden sein.

Was dann mit dem Start der Rückserie begann, war fast wie im Märchen:

Über den Start in Weetzen (2-1 Sieg) hinweg verloren wir kein einziges Spiel und bis auf ein Unentschiedenholte die Mannschaft die Maximalpunktzahl. Darunter waren sehr schwierige Spiele wie gegen Dedensen 4-1 (0-1), Luthe 3-1 (0-1), und gegen Ronnenberg, die wir zum zweiten Mal besiegten.

Nachdem Ronnenberg völlig überraschend gegen Dedensen verlor, hatte das Team auf einmal die Möglichkeitaus eigener Kraft Meister zu werden. Dieser Umstand setzte bei Mannschafft und Umfeld riesige Kräfte frei. In den letzten drei Spielen hatten wir eine einzigartige Unterstützung der Fans. Über ein 2-1 gegen Everloh und ein 10-1 gegen Badenstedt kam es zum Endspiel gegen den TUS Ricklingen

Gegen eben diesen Gegner hatte die Mannschaft am 5. Spieltag zuletzt verloren. In dieser Partie konnte man alles perfekt machen oder bei einem Unentschieden bis auf Platz drei abrutschen. Doch diese Chance ließ sich das Team nicht nehmen und siegte im Stil einer Topmannschafft vor 200 Zuschauern völlig verdient mit 4-0.

Es war geschafft!

Wir möchten uns hiermit noch einmal bei unseren Herrenteams für ihre finanziellen und flüssigen Spenden bedanken. Desweiterem danken wir dem Vorstand, der sich an den Kosten für unsere Meister- T-Shirts beteiligt hat sowie bei der Jugendleitung für die Zahlung einer Meisterprämie.

Zu guter Letzt gilt unser Dank unseren Sponsoren Ali Aktar und Ralf Marienhagen (GPS).

Auf eine erfolgreiche Zukunft!

Eure A-Jugend