Spaß und Abschiede zum Saisonende

Da durch einige Spielverlegungen der letzten Saisonspiele terminlich einige Engpässe entstanden waren, traf sich die FSG Egestorf-Langreder/Kirchdorf/Wennigsen (FSG Deister) am Blauen See in Garbsen, um dort den gemeinsamen Saisonabschluss nachzuholen.

Zusammen mit den Spielerinnen-Männern (das sind im Damenfußball die allseits bekannten Spielerfrauen, nur eben umgekehrt) verbrachte das Team einen entspannten und lustigen Nachmittag an heimischen Gewässern und ließ bei Grillgut und gekühlten Getränken die abgelaufene Saison Revue passieren.

In seinem Saisonabschlussvortrag referierte Trainer Kevin Fuchs vergangene Entscheidungen zu Startaufstellungen, welche er anhand von umfänglichem Fotomaterial diverser Chatverläufe des Trainergespanns ausgiebig unterlegte und somit den ab und zu in Zweifel gestellten Sinn einer Aufstellung unwiderlegbar verifizierte.

Wie auch in der letzten Saison stand auch dieses Jahr mit dem Ausscheiden einiger Teammitglieder ein trauriger Punkt auf der Agenda. Wir verabschieden uns von unseren Mitspielerinnen Ariane Jänecke, Franziska Spielmann, Marleen Stemwedel, Merle Stock sowie von unserer Betreuerin Gerlinde Lührßen, welche allesamt aus gesundheitlichen oder privaten Gründen dem Team in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Für euren großen Einsatz und vor allem für die große Zuverlässigkeit möchten wir uns ganz herzlich bei euch bedanken! Wir hoffen, euch trotzdem bei dem einen oder anderen Spiel oder zu einem spontanen Training bei uns begrüßen zu können und wünschen euch weiterhin alles Gute für die Zukunft!!

Mit einem kurzen Ausblick auf die kommende Saison verabschiedeten sich alle wieder in die laufende Sommerpause, um am 19.07.2015 an der Stadtmeisterschaft Barsinghausen teilzunehmen, und kurze Zeit später wieder mit dem Training zu beginnen.

Die abgelaufene Saison beendeten wir mit einem zufriedenstellenden 6. Platz, welcher für uns in unserer ersten Saison als 11er-Team durchaus ein Erfolg darstellt. Für die Zukunft nehmen wir uns vor, unsere fußballerische Entwicklung weiter voranzutreiben und uns tabellarisch weiter zu verbessern. Wir halten Euch auf dem laufenden ;)