Trotz Bauchmuskelchallenge beim Hallenturnier

Am Sonntag nahm die FSG Deister am Hallenturnier der SG Bennigsen/Bredenbeck teil - und das, obwohl am selbigen Tag die allseits bekannte Bauchmuskelchallenge startete.

Mit einem stark verjüngten Team schlug sich die FSG mehr als achtbar. Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen hatte Pia Kampkötter schon nach wenigen Sekunden die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch an der Torhüterin. Nachdem man geschickt verteidigte, endete das Spiel 0:0, nachdem FSG-Torhüterin Ariane Jänecke weniger Sekunden vor Schluss mit einer Glanzparade den Kasten sauber hielt.

Im zweiten Spiel gegen den PSV Hildesheim hieß die Devise, so wenig Gegentore wie möglich zu kassieren, nachdem diese zuvor die SG Gehrden/Ihme-Roloven/Lemmie mit 9:0 nach Hause geschickt hatten. Das Team vom Deister hielt kämpferisch dagegen und verlor verdient mit 0:3.

Gegen den Nachbarn aus Gehrden sollte dann auch der 1. Sieg gelingen: in einem ausgeglichen Spiel machte Mabel-Ann Brunke den Unterschied, als sie sich über außen durchsetzte und flach zum 1:0 traf. Den Rest könnte die FSG über die Zeit retten.

Somit Stand zum Schluss ein echtes Finale an, denn die FSG musste gegen Arminia Hannover gewinnen, um ins Halbfinale einzuziehen. Doch zwei Unachtsamkeiten wurden vom Gegner eiskalt ausgenutzt und man musste sich mit 0:2 geschlagen geben.

Die FSG wurde demnach mit sage und schreibe nur einem erzielten Tor noch Gruppendritter und konnte die SG Bennigsen/Bredenbeck und die SG Gehrden/Ihme-Roloven/Lemmie auf die weiteren Plätze verweisen.

Aber ein Tor ist letztendlich auch zuwenig, um bei einem Hallenturnier mehr zu erreichen und das Aus in der Vorrunde stand fest.

Wie immer nehmen wir das Positive aus diesem Tag mit: mit einer jungen Mannschaft haben wir eine ordentliche Turnierleistung gezeigt und die Integration von jungen Nachwuchsspielerinnen aus unseren Jugendteams des TSV Wennigsen und des TSV Kirchdorf soll weiter forciert und die Zusammenarbeit enger vernetzt werden -zumindest ist es so angedacht.

Somit bedanken wir uns bei der SG Bennigsen/Bredenbeck -bei der wir immer wieder gerne zu Gast sind- für die Einladung zum Turnier und bei sehr netten und fairen gegnerischen Mannschaften für sehr faire und gute Spiele.

Für die FSG spielten: Ariane Jänecke-Sabrina Stegen-Sanja Pierdziwol-Mabel Ann Brunke-Melissa Hornbostel-Pia Kampkötter-Christine Marhenke-Laura Hansmeier

Bilder zur News: