Unentschieden in Altenhagen

TSV Wennigsen schenkt den Auswärtssiegt in letzter Sekunde her und nimmt aus Altenhagen lediglich einen Punkt mit.

Wie zu erwarten, spielte Altenhagen sehr kämpferisch und ließ den Wennigsern wenig Platz im Mittelfeld. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, welches durch viele Zweikämpfe geprägt war. Wennigsen war aber gut eingestellt und hielt ordentlich dagegen. Immer wieder fuhr der TSV seine Angriffe über die Außen. In der 10. Spielminute war es Daniel Fetköther, der nach einem langen Einwurf in den Strafraum von Yannic Flügel aus 5 Metern gerade noch so geblockt werden konnte. In der Folge entstand eine Druckphase. Die größte Chance hierbei hatte Benjamin Schroiff per Kopf. Nachdem sich Daniel Stein auf der Außenbahm durchgesetzt hatte, kam Schroiff aus 11 Metern frei zum Kopfball. Allerdings war die Flanke etwas zu hoch, um den Ball richtig aufs Tor drücken zu können. In der Defensive stand Wennigsen, wie aus den letzten Spielen gewohnt, sehr sicher. Altenhagen versuchte nur über lange Bälle gefährlich zu werden. Darauf hatten sich Luca Strauß, Sören Zenke und Pascal Werner schnell eingestellt und ließen so gut wie nichts zu. Eine Chance kurz vor der Pause für die Hausherren gab es dann allerdings doch noch. Aus etwa 20 Metern kam ein Altenhagener frei zum Schuss, doch der auch heute wieder sehr sichere Schlussmann Robert Rusyniak war bei diesem Abschluss blitzschnell untern und parrierte stark.

In der Halbzeit wechselte das Trainerteam Daniel Steinmüller und Marco Knust, welches den verhinderten Coach Marco Trube vertrat, einmal und brachten den körperlich präsenteren David Vantoch für Nils Tönnies, der in der zweiten Halbzeit durchaus Akzente mit einigen gefährlichen Abschlüssen setzten konnte. In den folgenden Minuten wieder ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Immer wieder setzten die Wennigser Nadelstiche in Richtung Gehäuse der Gastgeber und immer wieder zeichnete sich auch der Wennigser Schlussmann hervorragend aus. Er hielt das Unentschieden fest. Dann fiel endlich der verdiente Führungstreffer für die Wennigser. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Pascal Werner lauerte Daniel Fetköther am langen Pfosten und zirkelte den Ball im Sprung mit dem rechten Fuß, fast unmöglich, in den linken oberen Winkel. In der Schlussphase konzentrierten sich die Wennigser aufs Verteidigen und Altenhagen versuchte es ausschließlich nur noch mit hohen weiten Bällen. Es entwickelte sich eine regelrechte Abwehrschlacht. Und so kam es wie es dann kommen musste. Die 90. Minute war angebrochen. Es gab nochmals einen umstrittenen Freistoß für den Gastgeber, welcher an den langen Pfosten geschlenzt wurde. Dort gab es dann einen unglücklichen Abpraller genau vor die Füße eines Altenhagener Stürmers, der den Ball unhaltbar genau neben den Pfosten ins Tor buxierte.

So verschenkte Wennigsen einen durchaus verdienten Sieg mit einer kleinen Unachtsamkeit am Ende. Doch die stets konzentrierte und engagierte Leistung bleibt hervorzuheben. Die Mannschaft festigt sich im oberen Tabellendrittel und lauert weiter auf die Spitze. Als nächstes wartet ein Heimspiel auf die Wennigser. Eldagsen, die sich aktuell in einem leichten Aufwind befinden, wird zu Gast sein.