Weiterer Rückschlag für die Erste Herren

Nach einem sehr starken Pokalspiel folgt eine sehr schwache Leistung in der Liga. Wennigsen verliert mit 0:4 in Ingeln-Oesselse.

Von Beginn an schien der Wurm drin zu sein. Wennigsen war immer einen Schritt zu spät und zu halbherzig in den Zweikämpfen. Immer wieder schafften es die Gastgeber sich in Schussposition zu bringen. Einzig der Starke Robert Rusyniak verhinderte das frühe Gegentor. Dann passierte es doch und Ingeln-Oesselse ging nach einer Flanke mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später konnten die Hausherren die Führung auf 2:0 erhöhen. Auch in der Folge nichts zu sehen vom TSV. Schnelle Ballverluste im Aufbau führten zu Kontern der Gastgeber, welche immer wieder gefährlich wurden. So auch das 3:0. Nachdem ein Spieler von Ingeln-Oesselse nicht konsequent angegriffen wurde, rannte dieser mit dem Ball über den halben Platz und versenkte diesen dann leicht zum 3:0 Halbzeitstand. Die einzige Chance hatte Denis Zbitnev, der freistehend vor dem Tor vergab.

Sehr harmlose Wennigser hatten dem Gastgeber nichts entgegenzusetzen und versuchten in der 2. Halbzeit Schadensbegrenzung zu betreiben.

Dies gelang jedoch nur bedingt. Wennigsen stand nun sicherer und ließ weniger zu, doch im Spiel nach vorne ging weiterhin nichts. Ingeln-Oesselse kam erneut zu einigen Chancen und Rusyniak musste immer wieder eingreifen. In der 75. Spielminute fiel dann das alles entscheidende 4:0.

Bis zum Ende konnte man sich lediglich beim Wennigser Schlussmann bedanken, dass diese Niederlage nicht höher ausfiel. In den nächsten Spielen gilt es nun diese Leistung abzuhaken und sich um 180 Grad zu drehen.