Wennigsen mit starkem Start ins neue Fußballjahr

TSV Wennigsen – SG Everloh-Ditterke 5:0 (2:0)

Wennigsen mit starkem Start ins neue Fußballjahr

Die Erste Herren hat dem 2:0-Sieg von letzter Woche weitere drei Punkte folgen lassen. Gegen die Gäste aus Everloh erspielte man sich einen verdienten 5:0-Heimsieg.

Everloh startete überlegen ins Spiel und hatte in der Anfangsphase deutlich mehr Ballbesitz. Die Gastgeber standen in der Defensive aber extrem sicher und ließen bis auf eine Unachtsamkeit in den ersten Minuten keine nennenswerte Chance zu. Nach und nach arbeitete sich die Erste dann weiter nach vorne und kam durch Stein zu einer ersten eigenen Chance. In der 19.Minute war es dann Daniel Fetköther, der Wennigsen mit 1:0 in Führung brachte. Nach einer Ecke erkämpfte er sich den zweiten Ball und schaufelte ihn aufs lange Eck, in das er sich unhaltbar senkte.

Danach übernahm Wennigsen vorerst gänzlich das Kommando, stand höher und störte deutlich früher. Aus den Ballgewinnen entstanden immer wieder gefährliche Vorstöße.

Kurz vor der Halbzeit konnte Tönnies einen dieser Vorstöße zur beruhigenden 2:0-Pausenführung nutzen, als er erst seinen Gegenspieler im Strafraum austanzte und dann aus kurzer Distanz im zweiten Versuch traf (44.).

Direkt nach Wiederanpfiff hätte Wennigsen für eine Vorentscheidung sorgen können, doch der Versuch blieb ungenutzt. Danach kam Everloh wieder besser ins Spiel und kombinierte sich teilweise gut bis in Strafraumnähe. Wennigsens Defensive war aber weiterhin bärenstark und ließ quasi keinen gefährlichen Abschluss zu. Kam doch mal ein Ball durch, war Torhüter Rusyniak ein sicherer Rückhalt.

Wennigsen verlegte sich indes mehr und mehr auf schnelle Konter. Oftmals eingeleitet vom immer stärker werdenden Zbitnev kam vor allem Fetköther zu einigen guten Chancen, die leider allesamt ungenutzt blieben. Anders Zbitnev selbst, der einen Alleingang zum 3:0 (65.) verwandeln konnte.

Everlohs Widerstand war damit keineswegs gebrochen und die Gäste setzten in der Folge noch einen Freistoß an den Pfosten, aber lediglich die Wennigser bewiesen die nötige Kaltschnäuzigkeit, um weiter zu treffen. Zuerst war es der eingewechselte Linkert, der nach einer Ecke per Kopf zum 4:0 erhöhte (80.)

Den Schlusspunkt setzte dann Sundermeyer, der nach feiner Einzelaktion vom starkem Höfener zum 5:0-Endstand abstauben konnte (85.)

Auch wenn Everloh lange Zeit einen gefälligen Ball spielte, war die Wennigser Defensive der Garant für den am Ende absolut verdienten Sieg.

Somit hält die Serie der Gastgeber, die nun schon seit Mitte Oktober ohne Punktverlust sind und Tabellenplatz 4 gefestigt haben.

Es spielten: Rusyniak, P.Werner, Höfener, Strauss, Flügel, Schroiff, Sundermeyer, Stein, D.Zbitnev, D.Fetköther, Tönnies, O.Winkler, Linkert, Roßmeyer

Tore:

1:0 D.Fetköther (19.)