Wennigsen unterliegt in Bredenbeck

Wennigsen unterliegt im Derby gegen Bredenbeck unglücklich mit 0:2.

Da es für den SC Bredenbeck noch um den Aufstieg geht, merkte man ihnen eine gewisse Unsicherheit an. Das Spiel zeichnete sich durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld aus. Die ertsen Chancen hatte Bredenbeck durch die immer wieder schnell agierenden Außenspieler. Doch der Wennigser Schlussmann Robert Rusyniak und das Glück rettete den TSV. Doch auch die Wennigser zeigten durchaus Aktionen nach vorne. Erst Nils Tönnies, der sich wendig durch die Hintermannschaft der Bredenbecker spielte und dann allerdings am Bredenbecker Schlussmann scheiterte. Zum Ende der ersten Halbzeit hatte Daniel Stein noch einen Fernschuss aus gut 20 Metern, der aber knapp am linken Pfosten vorbeirauschte.

In Halbzeit Zwei dann ein ähnliches Bild. Der TSV schenkte den Gastgebern nichts und erspielte sich mehrere Chancen. Die Größte hatte der Kapitän Yannic Flügel. Nach einem Abpraller landete der Ball plötzlich 8 Meter vor dem Tor in halbrechter Position auf seinen Füßen. Doch die Bredenbecker schmissen sich in den Schuss, sodass dieser geklärt werden konnte. Wennigsen lieferte eine tolle kämpferische Partie ab, doch auch Bredenbeck hielt dagegen. Ein packendes Spiel entwickelte sich. Es ging hin und her, bis sich die Bredenbecker im Strafraum durchsetzen konnten und Sören Zenke nurnoch die Grätsche blieb. Es folge der Elfmeterpfiff und die Gelb Rote Karte. Doch den anschließenden Elfmeter setzten die Bredenbecker an die Latte und vergaben den Führungstreffer. Doch in Unterzahl muste der TSV dem anstrengenden Spiel Tribut zollen und man merkte, dass die Kräfte schwanden. So kam es wie es kommen musste. In der 85. Spielminute erzielte der Gastgeber durch einen Kopfball nach einer Flanke den 1:0 Führungstreffer. In der Nachspielzeit fiel dann noch das 2:0 nach einem Distanzschuss.

Die Wennigser zeigten eine ansprechende Leistung und waren vor allem kämpferisch voll auf der Höhe. Nach dem Platzverweis wurde es dann allerdings zu schwer und so verlieren die Wennigser unglücklich in Bredenbeck.