Wennigsen verliert Spiel auf Augenhöhe gegen Eldagsen II mit 0:1

Von Beginn an war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Die erste Chance hatte Daniel Stein, der nach einem Abpraller aus 16 Metern abzog, aber noch in letzter Sekunde geblockt werden konnte. Auch Eldagsen kam zu einigen Chancen, welche aber von Robert Rusyniak vereitelt werden konnten. Wennigsen war im Spiel nach vorne sehr unkonzentriert und wurde zusehens unruhiger. Dies führte dazu, dass es in der 1. Halbzeit viel mehr nicht zu sehen gab, da auch die Gäste im Spiel nach vorne viel zu harmlos blieben.

In Halbzeit zwei dann eine konzentriertere Leistung des TSV. Es wurden die einfachen Pässe gespielt und im Aufbau nach vorne gingen nicht mehr so viele Bälle verloren. Insbesondere über den schnellen Daniel Fetköther über die Außen wurde es immer wieder gefährlich. Doch den Führungstreffer machten die Gäste. Nach einem Freistoß kam der Ball abseitsverdächtig über die letzte Abwehrreihe der Wennigser. Frei vor dem Tor, brauchte der Eldagser Stürmer dann nur noch vollenden. Unbeeindruckt von diesem Gegentreffer spielte Wennigsen weiter nach vorne, holte viele Standards heraus und blieb dauerhaft gefährlich. Gleich zwei Chancen hatte Nils Höfener auf dem Fuß. Zuerst nach einer Ecke. Dort kam er frei zum Kopfball, der Torwart war schon geschlagen, doch auf der Linie konnte Eldagsen gerade noch klären. In der 85. Minute dann die dickste Chance für die Wennigser durch Höfener. Nach einem scharfen Freistoß von Pascal Werner rutschte der Wennigser nur um Haaresbreite am Ball vorbei.

So blieb es bei dem hauchdünnen 0:1. Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient, doch in einem sehr fairen Spiel hatte Eldagsen knapp die Nase vorn. In der kommenden Woche trifft Wennigsen dann Zu Hause auf den souveränen Tabellenführer Gestorf.

Bilder zur News: