Wennigser bleiben in der 1. Kreisklasse

Text: NP Barsinghausen/Gehrden

Bilder @Thomas Bork

Für den TSV ist die Saison 2017/18 mit einem Remis zu Ende gegangen. Die Aufstiegsrelegationsrunde zur Kreisliga schloss die Mannschaft von Trainer Jan Bornschein mit einem 2:2 (1:1)  gegen den 1. FC Burgdorf ab. Das bedeutet Rang drei in der Gruppe und ein weiteres Jahr in der 1. Kreisklasse.

Wie schon in Lohnde kam der TSV schlecht  in die Partie. Nach einer Ecke stand Burgdorfs Michael Klingenberg am zweiten Pfosten ungedeckt und erzielte das 1:0 (2.). „Es war ein Torwartfehler“, sagte  Bornschein. Der Ausgleich fiel in der 18. Minute, als Fabian Winkler einen langen Ball verwertete. Bis zur Pause ging es hin und her, die Gastgeber ließen einige gute Möglichkeiten liegen. „Uns wurde noch ein reguläres Tor von Aaron Sundermeyer wegen angeblichem Abseits aberkannt“, berichtete der Coach.

Der Wennigser Übungsleiter hatte nach Wiederanpfiff noch gar nicht auf der Bank Platz genommen, da stand es schon 2:1 für sein Team. Jakob Peter war noch am Burgdorfer Torhüter gescheitert, Winkler machte es besser (46.). In der Folge vergab der TSV vier Hochkaräter. Nach einem zu ungestümen Einsatz von Pascal Werner zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Kolja Burkhardt verwandelte zum 2:2 (65.). Leider hat es nicht gereicht, aber die Relegation hat man nicht in diesem Spiel, sondern am Mittwoch in Lohnde verspielt.

Bilder zur News: