Wer spielt wo am WE?

Wir nähern uns der Zielgraden im laufenden Spieljahr 2017...

Die Frauenmannschaft der FSG Deister konnte bereits am letzten Wochenende mit einem 2:1-Sieg gegen den TSV Barsinghausen den perfekten Abschluss feiern. Einzig das Gegentor trübte die Freude etwas, war der Treffer von Merlene Peschke doch der erste Saisontreffer für die Barsinghäuserinnen überhaupt. Nichts desto trotz stellten Sina Schlösser und Vera-caroline Bruns mit ihren Treffern die Weichen auf Sieg und somit einen positiven Abschluss des Fußballjahres 2017. Aus 10 Spielen holte die Elf von Trainer Stefan Zander 13 Punkte und steht vor diesem Wochenende auf Platz 5 der Kreisliga Staffel 1.

Die Ü32 trat am vergangenen Mittwoch bei der SG Blaues Wunder/Linden zum zweiten Mal nicht an und dort wird es Gesprächsbedarf geben. Klar ist: Sollte die Ü32 ein weiteres Mal nicht antreten, müssen sie in die Kreisklasse zwangabsteigen. Entsprechend bedient war Stefan Völkening, der unter der Woche alles versuchte, eine Elf zu mobilisieren. Es reichte nur zu zehn Mann, sodass man sich kurzerhand dazu entschloss, nicht anzutreten. Ein knackige Ansage wird am heutigen Freitagabend folgen, auf der Weihnachtsfeier der Ü32 im goldenen Schlüssel. Die Saison lief bisher alles andere als zufriedenstellend und obwohl jetzt beste Vorraussetzungen mit dem Kunstrasenplatz geschaffen wurde, hüllen wir lieber den mantel des Schweigens über etwaige Trainingszeiten. Noch steht man auf Platz 9 von 12 Mannschaften, doch wenn sich nichts ändert, droht eine düstere Rückrunde für die "alten Herren"...

 

FREITAG, 17. NOVEMBER

19.00 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, SV Gehrden, Lange Feldstr. 17, 30989 Gehrden
SV GEHRDEN III (U23) - TSV WENNIGSEN II
Am heutigen Freitag gastiert unsere Zweite beim Nachbarn und Kooperationspartner SV Gehrden III (U23). Der Name verrät bereits, dass man auf eine junge, eingespielte Mannschaft treffen wird und das Hinspiel hat gezeigt, dass mit den Gehrdenern nicht gut Kirschen essen ist. Der Aufsteiger, der letzte Saison noch gegen unsere Dritte spielte, konnte in Wennigsen mit 5:2 gewinnen. Doch mittlerweile hat sich die Elf von Trainer Andreas Tönnies auch gefunden und ist erster Verfolger der zwei Aufstiegskandidaten. Das bedeutet Tabellenplatz 3 und nach dem torlosen Remis gegen Jeinsen ist man hochmotiviert, an die Form anzuknüpfen und drei Punkte zu holen. Die Gastgeber werden mit einem punkt Rückstand in der Tabelle sicherlich etwas dagegen haben, sodass man auf ein spannendes Spiel auf dem gehrdener Kunstrasenplatz hoffen darf.

 

SAMSTAG, 18. NOVEMBER

14.00 Uhr - Rasenplatz, A-Platz, Kickers, Märkischer Weg, 30179 Hannover
SV KICKERS VAHRENHEIDE - TSV WENNIGSEN
Nach der unglücklichen Niederlage gegen den SC Empelde ist unsere erste Herren in Vahrenheide am Märkischen Weg gefordert, wobei hinter dem Anpfiff noch das eine oder andere Fragezeichen steht, haben die Gastgeber doch nur zwei Rasenplätze die bei einem etwaigen Wetterumschwung nicht bespielbar wären. Für die Mannen ist es das letzte Spiel vor der anstehenden Winterpause und sollte man an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können, wird man auch die drei Zähler aus dem Stadtgebiet mit an den Deister bringen. Im Hinspiel gab es nach Toren der Daniel-Connection einen 4:2-Erfolg gegen die Truppe von Halil Büyüktopuk, der in Hannover kein Unbekannter sein dürfte und angesichts des Tabellenstandes nicht zufrieden sein kann. Vahrenheide ist mit nur elf Punkten Tabellenzehnter, die Männer von Jan Bornschein mit 28 Zählern Tabellendritter. Dementsprechend eindeutig ist die Zuordnung der Favoritenrolle. Für unsere Jungs heißt es, das Fußballjahr mit einem Sieg abschließen, um dann abzuwarten, was die Konkurrenz aus Empelde, Kirchorde und Bemerode in ihren Nachholspielen leistet. Denn klar ist, will man doch noch mit einem Auge auf die Kreisliga schielen, muss man auf Punktverluste der Gegner hoffen...

 

SONNTAG, 12. NOVEMBER

14.00 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen (Deister)
TSV WENNIGSEN III - TSV GOLTERN III
Den Abschluss des Wochenendes bildet die 3. Herren des TSV Wennigsen, die im Duell mit der 3. Herren des TSV Goltern auf Wiedergutmachung pochen! Im Hinspiel gab es eine vermeidbare 1:2-Niederlage – die einzigen drei Zähler der Gäste bisher. Das Rückspiel am Kunstrasenplatz ist im wahrsten Sinne des Wortes auch ein Kellerduell, trifft der Drittletzte auf den Vorletzten in der letzten Liga. Wer also Amateurfußball pur sehen möchte, dem kann man nur dieses Spiel empfehlen. Beide Mannschaften haben sich den Saisonverlauf sicherlich anders vorgestellt und werden alles in die Waagschale werfen, um drei Punkte mitzunehmen. Über Unterstützung von Außen würde sich die Dritte freuen, dazu wurde der Spielbeginn extra auf 14.00 Uhr verschoben. Jedes Getränk 1 Euro, jede Wurscht 2 Euro, der Eintritt ist wie immer frei und somit bietet dieses Spiel beste Vorraussetzungen für einen Besuch, bevor am Abend Hannover 96 in Bremen gastiert. Die Jungs würden sich freuen...


Allen Zuschauern unserer Mannschaften wünschen wir ansehnliche Spiele, viel Freude und Spaß bei den Spielen. Kommt zahlreich am Sonntag vorbei, unterstützt unsere Mannschaften und auch wenn wir Schietwetter haben, wir Norddeutschen kennen es doch nicht anders ;)

 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.