Wer spielt wo am WE?

Liebe Freunde des runden Leders,

die Winterpause war lang genug und wir alle sind heiß, den Spielen unserer Mannschaften beizuwohnen. In der fast viermonatigen Winterpause haben viele Spieler bei Schnee, Wind, Regen und Eiseskälte geschuftet (unserem neuen Platz sei Dank), damit sie vorbereitet sind auf die Rückrunde in diesem Jahr. Auch wir bleiben uns treu und informieren Sie liebe Leser, welche Mannschaft Sie am Wochenende wo unterstützen können. Hier eine Übersicht der ersten Ausgabe "WER SPIELT WO?" im jahr 2018:

 

FREITAG, 9. März

19.00 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen (Deister)
TSV WENNIGSEN Ü32 - TSV BEMERODE Ü32
Den Anfang am Freitag macht unsere eigene Ü32. Diese Saison steht definitiv unter keinem guten Stern und nachdem man mit voller Motivation und Vorfreunde - nicht zuletzt wegen des neuen Kunstrasenplatzes - in die Saison startete, zeigten sich doch schon im Herbst erste Auflösungserscheinungen. Die Trainingsbeteiligung - sofern man das Zusammentreffen so nennen möchte - sank rapide und zwei Spiele mussten bereits abgesagt werden, weil schlicht zu wenig Spieler zur Verfügung standen. Daraufhin gab es eine Krisensitzung und auch auf der Mannschaftsfahrt im Februar raffte man sich zusammen und schwor sich darauf ein, eine vernünftige Rückrunde zu spielen. Die erste Gelegenheit das zu zeigen bietet sich am kommenden Freitag auf heimischer Anlage gegen die Ü32 des TSV Bemerode. Zwar war die Trainingsbeteiligung weiterhin stark verbesserungswürdig, auch endete das Hinspiel mit 2:6 (Tore von Zenke & Steinmüller), aber schauen wir doch einfach einmal positiv auf den ersten Auftritt der Ü32 in diesem Jahr. Das Spiel wird von der Jannik Petrich & Jan Bähre bewirtet, sodass für genug Stoff gesorgt sein wird, ehe man sich ins Nachtleben des Wochenendes stürzt...

 

SAMSTAG, 10. März

14.00 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen (Deister)
TSV PATTENSEN II (U23) - SG BREDENBECK
Huch, warum nehmen wir dieses Spiel in unsere Vorschau mit hinein? Weil wir es können! Denn das Spiel findet bei uns in Wennigsen auf unserem Kunstrasenplatz statt, der extra vom TSV Pattensen dafür angemietet wurde. Der dortige Trainer Mirko Dreesmann hofft auf einen Sieg gegen unsere Nachbarn aus Bredenbeck, die in der Kreisliga auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen und sich in der Winterpause mit Hendrik Garbe (SV Wilkenburg) und Dominik Harting (FC Bennigsen) verstärkt haben. Deren Trainer-Duo Lösch/Fehse hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben und wer am Bröhnweg mal Kreisligafußball sehen will, der ist herzlich dazu eingeladen, dem Spiel am Samstag beizuwohnen.

 

SONNTAG, 11. März

10.00 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen (Deister)
TSV WENNIGSEN III - SV DEGERSEN
Der Sonntag beginnt früh am morgen, denn die beiden Trainer einigten sich auf 10.00 Uhr als Anstoßzeit. Nachdem die 2. Herren vor zwei Wochen gegen den Nachbarn testete (4:3), will sich nun die 3. Herren versuchen. Degersens Trainer Oliver Görlach fragte an, ob Interesse an einem lockeren Testkick bestehen würde und aufgrunddessen, dass die Dritte spielfrei gewesen wäre, wurde der Vorschlag angenommen. Trainer Wasner dazu: "Ich will meine Jungs bei Laune halten und das eine oder andere ausprobieren. Ums Ergebnis geht es mir dabei nicht. Ich will, dass die Spieler mir zeigen, dass sie Bock auf Fußball haben." Dass es gegen Degersen keine Extra-Motivation brauch, steht außer Frage, wobei an dieser Stelle auch gleich der freundschaftliche Charakter betont sei. Die Vergangenheit gehört abgeschlossen.

 

12.30 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen (Deister)
TSV WENNIGSEN II - SV WILKENBURG II
Am Mittag geht es dann auch erstmals um Punkte, wenn die 2. Herren auf dieselbige des SV Wilkenburg trifft. Nils Hoefener vom Tabellendritten aus Wennigsen dürfte nach dem Hinspiel noch so manchen Albtraum gehabt haben, ging das Hinspiel nach seinem Platzverweis mit 2:9 verloren. Marco Elas auf Seiten der Gäste wird es gefreut haben, konnte er doch allein in dem Spiel 5 Tore erzielen. Trainer Andreas Tönnies erinnerte sich an einen "rabenschwarzen Tag", den seine Jungs erwischten schon im ersten Abschnitt einen katastrophalen Start und lagen bereits zur Pause mit 1:4 hinten. Neues Jahr, neues Glück. Mit der Unterstützung von Domenik Hitzschke, der zukünftig in der 2. Herren spielen wird,  will die Zweite drei Zähler einfahren und das Spiel dürfte angesichts der Platzierungen (Dritter gegen Fünfter) zu einem Topspiel der 3. Kreisklasse avancieren. Schaut's vorbei und unterstützt unsere Wennigser Jungs!

 

15.00 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen (Deister)
TSV WENNIGSEN - SF ANDERTEN II
Am Nachmittag startet unsere 1. Herren in die Rückserie und nach Wochen der Schufterei will man mit einem Heimsieg die Aufholjagd starten. Das Hinspiel konnte in Anderten dank Toren von Fabi Winkler und Jakob Peters mit 2:0 gewonnen werden und das Ziel für die Rückserie ist klar definiert: Man will die Aufstiegsanwärter unter Druck setzen und möglichst lange ärgern. Der Vorteil für die Wennigser dürfte angesichts der am meisten absolvierten Spiele in der Hinserie jener sein, dass sowohl TSV Bemerode II als auch SC Empelde bei noch 13 bzw. 15 auszutragenden Spielen "englische Wochen" zu befürchten haben. Unsere Erste benötigt "nur noch" 11 Spiele, steht aktuell mit 29 Zählern auf dem 2. Tabellenplatz und jeder Patzer der anderen Mannschaften spiel uns in die Karten. Die Gäste aus Anderten sind mit nur 6 Punkten Vorletzter in der Liga und es wird Bornscheins Aufgabe sein, in die Köpfe seiner Spieler vorzudringen, dass sie dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn qualitativ sind unsere Wennigser Jungs eine Klasse stärker als die Gegner. Kommt's vorbei!

 

Wir hoffen auf Euer Erscheinen und wünschen viel Spaß auf der Tribüne des Kunstrasenplatzes am Bröhnweg!

 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.