Wer spielt wo am WE?

Ein schönes Osterfest wünscht die Fußballsparte des TSV Wennigsen. So wie es der Fußballgott will, haben fast alle Wennigser Kicker am Osterwochenende Zeit, mit ihren Liebsten zu verbringen. Einzig die dritte Herren muss am Ostermontag ran, der Theorie nach...

OSTERMONTAG, 2. April

15.00 Uhr - Rasenplatz, A-Platz, Türkspor , 1.FC Wunst, Amtsstr. 3, 31515 Wunstorf
INTER ROJ WUNSTORF – TSV WENNIGSEN III
Ob das Spiel wirklich stattfinden wird, hängt natürlich mal wieder vom Wetter ab und so wie die Prognose aussieht, ist es nur schwer vorstellbar, dass am Ostermontag auf einem Rasenplatz in Wunstorf der Ball rollen wird. Trotzdem wagen wir einen Ausblick auf das Spiel, ist es doch das Einzige, welches an diesem Wochenende stattfinden soll. Die Gastgeber haben sich im Sommer 2017 neu gegründet und in einem Interview verrieten sie vor dem Hinspiel, dass der Verein kurdisch geprägt ist, der Spaß aber im Vordergrund stehen sollte. Die dortigen Kicker haben allesamt schon einmal in höheren Ligen gespielt, sodass unsere 3. Herren eher Außenseiterchancen genießen dürfte. Im Hinspiel fielen die Wunstorfer sehr positiv auf, war es doch ein sehr faires Spiel und die Sprache untereinander war deutsch. Am Ende musste sich die 3. Herren mit 2:4 geschlagen geben. Während Wunstorf letzte Woche bereits mit einem 5:0-Sieg über SV Weetzen III in die Rückrunde startete, wartet man in Wennigsen sehnlichst wieder darauf, um Punkte zu spielen, da die bisherigen Spiele alle witterungsbedingt abgesagt werden mussten. Dabei geht es weniger um die Punkte, sondern primär um den Spielrhytmus und die Freude an unserem liebsten Hobby.

+++++++++++++++++ MANNSCHAFTSNEWS +++++++++++++++++

Die 1. HERREN hat schon 17 ihrer 26 Saisonspiele absolviert und kann sich dieses Wochenende zurücklehnen, zusehen was die Konkurrenz aus Kirchrode oder Empelde macht oder zukünftige Gegner beobachten. Mit 35 Zählern und 5 Spielen Vorsprung auf genannte Konkurrenten hat man gut vorgelegt, während andere Teams wohl englische Wochen zu befürchten haben, sodass etwaig angeschlagene Spieler so bestenfalls regenerieren können.

Die 2. HERREN musste die nächste schwere Nachricht verdauen, denn mit dem Rückzug der SG 05 Ronnenberg III hat nun mittlerweile die dritte Mannschaft in kürzester Zeit vom Spielbetrieb abgemeldet und das angesetzte Spiel für Ostersamstag enfällt somit auch. Nach FC Rethen II und SV Eintr. Hiddestorf II folgte nun die 3. Herren aus Ronnenberg und es ist sicherlich schwierig Spieler für eine Ligakonstellation zu motivieren, in der erspielte punkte letzten Endes für die Katz gewesen sein dürften. Trotzdem vertrauen wir Trainer Andreas Tönnies, dass er die Spieler bei Laune und ggf. die 3. Herren in Wunstorf unterstützen kann.

Die Ü32 DES TSV WENNIGSEN hat ebenfalls über Ostern frei! Sollte das Wetter aber mitspielen, so wird das ausgefallene Spiel in Dedensen am kommenden Mittwoch, den 4.4.2018 um 20.00 Uhr dort nachgeholt werden.

Die FSG DEISTER hatte am vergangenen Mittwoch eine interne Mannschaftssitzung zum weiteren Fortbestand über die Saison hinaus und kurz zusammengefasst lässt sich festhalten, dass noch einige Gespräche geführt werden müssen. Sowohl intern, als auch extern mit etwaigen neuen Spielerinnen oder einer Modifikation der Spielgemeinschaft. Sportlich gibt es auch hier zwei Mannschaftsabmeldungen zu verzeichnen. Sowohl der Tebellenletzte aus Barsinghausen als auch der Tabellenführer TSV Limmer III zogen ihre Mannschaften aus den Spielbetrieb zurück. Ärgerlich für die FSG, die fortan auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Sportlich wird es erst wieder nächstes Wochenende interessant.

Wir wünschen frohe Ostern und ein schönes Wochenende!