Wer spielt wo am WE?

Es ist Wochenende, das heißt es wieder Fußballzeit! Wie seit dieser Saison gewohnt geben wir Euch einen Überblick, wo die Mannschaften am Wochenende im Einsatz sein werden...

FREITAG, 1. SEPTEMBER

19.00 Uhr - Rasenplatz, A-Platz, Bemerode, Wilhelm-Göhrs-Str. 2, 30539 Hannover
TSV BEMERODE Ü32 - TSV WENNIGSEN Ü32
Die gute Nachricht zuerst: Das Spiel findet statt. Auf Rasen. Die schlechte Nachricht: Unsere Ü32 hatte ein wenig Pause und es bleibt abzuwarten, ob sie rechtzeitig wieder hochfahren, um in Bemerode bestehen zu können. Ein Blick in die Historie zeigt, dass Bemerode ein nicht zu unterschätzender Gegner ist, auch wenn sie aktuell noch ohne Sieg sind. Ist ja aber auch erst ein Ligaspiel gespielt und gegen das Topteam aus Ricklingen konnte unsere Ü32 u.a. auch dank der Hilfe von Timo Köps und Daniel Steinmüller mit 3:2 gewinnen. Im Pokal war man mit einem 1:0-Sieg in Weetzen ebenfalls erfolgreich und wir hoffen, dass die "alten Männer" um Stefan Völkening ihre Siegesserie ausbauen.

SAMSTAG, 2. SEPTEMBER

15.30 Uhr - Rasenplatz, A-Platz, SV Wilkenburg, Alte Dorfstr. 30, 30966 Hemmingen
SV WILKENBURG II - TSV WENNIGSEN II
Am Samstag treffen dank der Länderspielpause zur besten Bundesligazeit um 15.30 Uhr zwei Spitzenteams der 3. Kreisklasse aufeinander. Die von Andreas Tönnies trainierte zweite Herren des TSV Wennigsen will weiter erfolgreich bleiben und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Doch man ist gewarnt vorm SVW, die am ersten Spieltg ein Ausrufezeichen setzten und die Dritte von Ronnenberg mit einem 13:2 nach Hause schickten. Durch den 4:0-Derbyerfolg letzte Woche in Hemmingen ist Wilkenburg nicht zu unterschätzen und man kan nur hoffen, dass das Spektakel auf und nicht neben dem Platz stattfinden wird.

SONNTAG, 3. SEPTEMBER

11.00 Uhr - Kunstrasenplatz am Bröhnweg in Wennigsen
TSV WENNIGSEN III - VSV HOHENBOSTEL II
Den Fußballsonntag leitet die 3. Herren des TSV ein. Nach Rücksprache mit der neuen Clubwirtin Anne Triebsch werden sie wieder selbst bewirten und hoffen auf den einen oder anderen Spaziergänger, der seine Route gen Deister vorbei am Kunstrasenplatz am Bröhnweg legen sollte. Die rechnung ist dabei ganz einfach: Der Eintritt frei, die Getränke gibt's für einen Euro und die Wurst kostet zwei. Doch auch sprtlich möchte man nach zuletzt zwei Niederlagen wieder in die Siegerspur zurückfinden, dafür steht Trainer Wasner ein voller Kader zur Verfügung. Doch Hohenbostel sollte nicht unterschätzt werden! Die Vergangenheit zeigt, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen.

12.00 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, Kirchdorf, Max-Planck-Str. 4, 30890 Barsinghausen
FSG DEISTER - SG EVERLOH/HOLTENSEN
Wer bevorzugt, hübsche Frauenkörper bei Ausübung ihres Hobbies zu begutachten, demjenigen empfehlen wir die Reise nach Kirchdorf. Dort trifft die von Stefan Zander trainierte FSG Deister auf die FSG Everloh/Holtensen. Diese Begegnung gab es übrigens schon in der ersten Pokalrunde, wo man dank eines Treffers von Hannah Kessler das Weiterkommen feiern durfte. Dementsprechend favorisiert sind die Deister-Mädels, konnten die Gäste bis dato keinen Sieg verbuchen.

13.00 Uhr - Rasenplatz, A-Platz, Anderten, Eisteichweg 13, 30559 Hannover
SF ANDERTEN II - TSV WENNIGSEN
Wer doch lieber einen schönen Sonntagsauflug genießt, dem empfehlen wir die Reise nach Anderten. Zunächst mit der S1 und ab Hauptbahnhof mit der S3 ist man in knapp einer Stunde im 27 kilometer entfernten Anderten angekommen. Was man da so entdecken kann? Die Villa in der Lehrter Straße, die ehemalige Brauerei Scheele, das alte Pumpwerk oder auch die Hindenburg-Schleuse, die bei ihrer Einweihung im Jahre 1928 Europas größte Binnenschleuse war und noch heute im betrieb ist. An die 22.000 Schiffe werden jährlich durch die Schleusenkammern auf dem Mittellandkanal geführt. Sport gibt es aber auch zu sehen! Und zwar will die 1. Herren unter der Leitung von Trainer Jan Bornschein drei Zähler aus Anderten entführen. Mit drei Siegen aus drei Spielen hat man eine blütenweiße Weste und die größte Aufgabe dürfte es sein, den Spielern einzuschärfen, dass jedes Spiel erst gespielt werden muss und der Gegner nicht zu unterschätzen ist! Ansonsten könnten man davon ausgehen, dass man bei der bisher punktelosen Zweitvertretung der Sportfreunde Anderten nur hinfährt, um die Punkte abzuholen. Dem ist aber nicht so und wir sind uns sicher, dass die Jungspunde auch diese Hürde meisterlich nehmen werden.

Allen Zuschauern unserer Mannschaften wünschen wir ansehnliche Spiele, viel Freude und Spaß bei den Spielen unserer Mannschaften un ein angenehmes erstes September-Wochenende!