Wer spielt wo am WE?

Liebe Sportsfreunde, das Wochenende steht wieder vor der Tür und die Wetterprognosen sagen, dass an den ersten beiden Wochenendtagen noch Petrus vorbeischauen könnte, ehe am Sonntag strahlender Sonnenschein herrschen soll, um sich hinaus in die Natur zu begeben und unsere Mannschaften zu unterstützen. Wie diese Saison bereits bekannt, stellen wir Ihnen vor, welche Mannschaft am Wochenende wo antreten muss. Aber eine freudige nachricht vorab: Sie können alle ausschalfen und genüsslich frühstücken... ;)

SONNTAG, 10. SEPTEMBER

12.00 Uhr - Rasenplatz, A-Platz, MTV Lemmie, Alte Bahnhofstr. 28, 30989 Gehrden
MTV LEMMIE II - TSV WENNIGSEN III
Sofern Sie Lust auf einen kurzen Ausflug zu Fuß, mit Rad oder gar mit der S-Bahn haben, empfehlen wir Ihnen einen Abstecher zu unseren Nachbarn aus Lemmie. Die dortige 2. Herren empfängt unsere Dritte und so selten das der Fall ist, freut es uns umso mehr Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Jungs dort als favorit aufschlagen. Die Schwarz-gelben Gastgeber sind derzeit noch punktloser Tabellenletzter, während unsere 3. Herren am vergangenen Sonntag einen souveränen 3:0-Erfolg einfahren konnte. Laut Trainer Wasner ist der Kader wieder komplett und man ist optimistisch, auch dort die nächsten Punkte einsammeln zu können. Denn die Moral der Geschicht', den Tabellenletzten unterschätzt man nicht!

12.30 Uhr - Kunstrasenplatz am Bröhnweg in Wennigsen
TSV WENNIGSEN II - SG 05 RONNENBERG III
Nach der fürchterlichen Lehrstunde aus Wilkenburg vergangene Woche brennt die Mannschaft von Trainer Andreas Tönnies darauf, diese schnellstmöglich in Vergessenheit geraten zu lassen. Zwar fehlt Kapitän Nils Hoefener rotgesperrt, nichts desto trotz ist man gewillt, gegen die Ronnenberger Dritte auf heimischen Geläuf drei Zähler einzufahren. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen möchte man den Anschluss an das obere Drittel halten, dazu sind drei Zähler Pflicht.

15.00 Uhr - Kunstrasenplatz am Bröhnweg in Wennigsen
TSV WENNIGSEN - VFB WÜLFEL
Auf Platz 2 rangierend hinter dem TSV Kirchrode liefert sich unser Aushängeschild, die 1. Herren, ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenführung. Die Mannen von Trainer Jan Bornschein können auch durch schwere Verletzungen nicht ausgebremst werden und stehen nach vier Spielen mit vier Siegen völlig zurecht mit an der Spitze an der Tabelle. Die Gäste aus Wülfel mussten hingegen schon drei Niederlagen schlucken, wir alle hoffen da kommt am Sonntag zu bester Fußballzeit um 15 Uhr eine weitere hinzu! Kommt vorbei und unterstützt die Jungs am Kunstrasenplatz am Bröhnweg.

16.45 Uhr - Rasenplatz, A-Platz, Langreder, Halbe Str. 1, 30890 Barsinghausen
FSG DEISTER - SC BISON CALENBERG
Das letzte Spiel an diesem Super-Fußball-Sonntag bestreiten die Mädels von Stefan Zander. Nach zwei Spielen sind sie noch immer ohne Gegentor, wenngleich den Gegnerinnen vom SC Bison Calenberg daran gelegen ist, dies zu ändern. Warum? Naja, ie Gäste sind so etwas wie der Angstgegner der FSG, konnte man in letzten 3 Jahren keinen einzigen Sieg verbuchen. Vielleicht ist dieser Fakt der benötigte Schuss Extramotivation, um am Sonntag in Langreder beim Heimspiel möglichst den nächsten Sieg einzufahren. Wir drücken die Daumen!

ALTE HERREN IST SPIELFREI
Die Alte Herren verlor am Mittwochabend bei der SG Grasdorf/Pattensen stark ersatzgeschwächt mit 0:3 und hat das Spiel gegen den SV Dedensen auf kommenden Mittwoch verlegt. An diesem Wochenende gilt es, sich zu regenerieren, ehe es nächste Woche wieder heißt, für die Kehrtwende zu sorgen.

Allen Zuschauern unserer Mannschaften wünschen wir ansehnliche Spiele, viel Freude und Spaß bei den Spielen!