Wer spielt wo am WE?

Pünktlich zum großen Auftritt von Xavier am Wochenende ist der Pressewart wieder da und informiert Euch über die bevorstehenden Partien unserer Mannschaften. Ob sie wirklich stattfinden, entnehmt bitte der Webseite fussball.de, da die Witterungsbedingungen erahnen lassen, dass nicht jedes Spiel stattfinden wird. Die 3. Herren sowie die Ü32 sind an diesem Wochenende komplett spielfrei, sodass wir an dieser Stelle Euch drei Begegnungen mit auf den Weg geben möchten, die allesamt einen Besuch wert wären:

SONNTAG, 8. OKTOBER

11.30 Uhr - Rasenplatz, A-Platz, SV Hiddestorf, Arnumer Landwehr, 30966 Hemmingen
SV EINTRACHT HIDDESTORF II - TSV WENNIGSEN II
Als Vorspiel der 1. Herren ist es doch recht unwahrscheinlich, dass die Partie angepfiffen wird, besitzen die Gastgeber aus Hiddestorf doch nur einen Rasenplatz. Wir tippen an dieser Stelle darauf, dass es abgesagt wird. Sollte es trotzdem stattfinden, geht die Wennigser Zweitvertretung als klarer Favorit in das Spiel. Läuferisch und technisch sind die Wennigser den Hiddestorfern weit voraus und das spiegelt sich auch am Tebllenplatz wieder. Die Eintracht kämpft diese Saison mit der Zuverlässigkeit der eigenen Truppe, Wennigsen hingegen hat einen gesunden Konkurrenzkampf und möchte weiter Anschluss an die Spitze halten. Positiv: Sollte das Spiel stattfinden, kann man in Hiddestorf auf eine der beste Bratwürste der Region hoffen!

12.00 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, Kirchdorf, Max-Planck-Str. 4, 30890 Barsinghausen
FSG DEISTER - TSV BOKELOH
Zuletzt gerieten die Frauen der FSG etwas ins Hintertreffen, wenngleich man am Tag der Deutschen Einheit beim 2:2-Unentschieden gegen den SC Bison Calenberg als moralischer Sieger den Platz verließ. Trotzdem gab es wenig erfreuliches im September. Umso besser, wenn man dann mit einem Heimspiel gegen den TSV Bokeloh ins Viertelfinale des Kreispokals einziehen könnte. Die Gäste sind in der Parallelstaffel punktloser Tabellenletzter, sodass ein Weiterkommen absolut im Bereich des Möglichen liegt. Ob die Deistermädels mit den Druck umgehen können? Da auf Kunstrasen gespielt wird, ist davon auszugehen dass das Spiel nicht den Witterungsbedingungen zum Opfer fällt, sodass sich der geneigte Fan von durchnässten Spielerinnen gerne mit Regenschirm bewaffnet an den unüberdachten Seitenrand in kirchdorf stellen kann.

17.30 Uhr - Kunstrasenplatz, Kura, Bemerode, Wilhelm-Göhrs-Str. 2, 30539 Hannover
TSV BEMERODE II - TSV WENNIGSEN
Es ist das Topspiel der 1. Kreisklasse und das auch noch am Sonntagabend. Kann man das Wochenende als Zuschauer besser ausklingen lassen? Wohl kaum. Unter Flutlicht erwartet die Männer von Trainer Jan Bornschein eine richtig schwere Aufgabe, grüßen die Gastgeber aufgrund des besten Torverhältnisses von der Tabellenspitze. Sowohl Bemerode, als auch Empelde und unsere Wennigser haben allesamt 19 Punkte auf dem Konto. Somit ist Spannung garantiert und wir rufen an dieser Stelle alle etwaigen Schlachtenbummler auf, sich nicht vom Wetter abhalten zu lassen um unsere Jungs auswärts bei diesem schweren Spiel zu unterstützen. ALLE NACH BEMERODE!!!

Allen Zuschauern unserer Mannschaften wünschen wir ansehnliche Spiele, viel Freude und Spaß bei den Spielen!