Wer spielt wo am WE?

Volles Programm am Wochenende, wir zeigen Euch wer wo spielt!

 

FREITAG, 3. NOVEMBER

19.00 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen (Deister)
TSV WENNIGSEN Ü32 - FC CAN MOZAIK Ü32 I
Nachdem 2:1-Erfolg in Kleefeld am vergangenen Wochenende möchte die Wennigser Ü32 nachlegen. Der Tabellenneunte trifft dabei auf den Tabellenzehnten, den FC Can Mozaik, der neuerdings auf der Anlage des TV Badenstedt beheimatet ist. Dazu eine Präsidentin hat, die bei der 1. Herren auch als Betreuerin tätig ist und dessen Gründungsmitglieder aus Anatolien kamen, mittlerweile aber mehrere unterschiedliche Kulturen beheimatet. So könnte man das Aufeinanderteffen auch als eine Art Länderspiel bezeichnen. Für unsere Ü32 ein ganz wichtiges Spiel, um wieder Anschluss an das Mittelfeld zu bekommen und die schwache Zwischenphase ad acta legen zu können. Kommt vorbei, unterstützt die Jungs. Das Wetter spielt auch mit. Personell muss man wieder Abstriche in Kauf nehmen, nichts desto trotz möchte man die 3 Punkte am Deister behalten.

 

SONNTAG, 5. NOVEMBER

11.30 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen (Deister)
TSV WENNIGSEN III - HOLTENSENER SV II
Da beide Mannschaften normalerweise spielfrei wären, verabredeten sich die Trainer zu einem nachbarschaftlichen Freundschaftskick. Nimmt man den Tabellenplatz als Ausgangspunkt für eine Analyse, so sind die Gäste klar im Vorteil. In 9 Spielen konnten 6 Siege eingefahren werden, 18 Punkte, 28:16 Tore, Tabellenplatz 4. Unsere Dritte hingegen ist Viertletzter und weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Da kommt dieses Spiel genau richtig, um dem einen oder anderen Spielpraxis zu verschaffen, um im Rhytmus zu bleiben und nächste Woche erfolgreich in die Rückrunde zu starten.

 

12.00 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, Kirchdorf, Max-Planck-Str. 4, 30890 Barsinghausen
FSG DEISTER - TSV LIMMER III
Ohne dies despektierlich zu meinen, aber man kann vorweg nehmen, dass unsere Frauen beim Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer vermutlich Lehrgeld bezahlen müssen. Die Gäste sind haushoher Favorit in der Liga, spielerisch viel weiter als die jungen Mädels der FSG, die aber dennoch ihr bestmöglichstes tun werden, um Limmer bestmöglich zu ärgern. Personell wurde diese Woche gut trainiert und vielleicht gelingt ihnen ja eine faustdicke Überraschung. Wir drücken die Daumen!

 

12.00 Uhr - Rasenplatz, D-Platz, Fortuna, Hebbelstr. 73, 30179 Hannover
FORTUNA SACHSENROß II - TSV WENNIGSEN
Nach dem wechselhaften Oktober, wo sich Niederlagen und Siege abwechselten, möchte Trainer Bornschein vor allem wieder Konstanz in die Leistungen seiner Mannen bekommen. Darum wurde der Trainingsbeginn schon vorverlegt und der Fokus gilt der spielerischen Weiterentwicklung. Natürlich ist man durch diverse Verletzungen gehandicapt, trotzdem ist der Anspruch, in Schlagdistanz zum Tabellenführer zu bleiben. Aufpassen muss man dabei auf Kevin Helbig in Diensten der Fortunen, der mit 10 Treffern einer der Top-Torjäger ist. Wir glauben aber fest an einen Sieg unserer Jungs, bringt die Punkte mit an den Deister...

 

15.00 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen (Deister)
TSV WENNIGSEN II - TuSPo JEINSEN
Die Gäste aus Jeinsen sind für die Kicker der Zweiten kein gutes Pflaster. Nicht nur, dass der letzte Sieg gegen Jeinsen aus dem Jahr 2004 datiert ist. Zu allem Überfluss sind die Gäste aktuell Tabellenführer bei nur einer Niederlage (gegen den Koldinger SV II, die punktgleich sind aber auch ein Spiel weniger haben). Und da die Zweite darüber hinaus auch vom Verletzungspech geplagt ist, braucht man EURE UNTERSTÜTZUNG am Sonntagnachmittag! Aufgrund des Wetters wurde kurzerhand das Heimrecht getauscht und man darf gespannt sein, wie sich unsere Wennigser schlagen werden. Als Tabellensechster musste man zwischenzeitig Federn lassen, doch das Potenzial was die junge Mannschaft von Andreas Tönnies besitzt ist groß. Vielleicht gelingt ja doch eine Überraschung, die Favoritenrolle haben indes die Gäste inne...

 

Allen Zuschauern unserer Mannschaften wünschen wir ansehnliche Spiele, viel Freude und Spaß bei den Spielen!

 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.